1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16:9 und kein ende

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von LHB, 19. März 2005.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: 16:9 und kein ende

    ja, aber ich bräuchte nen anderen sat-reciever. aber dafür hab ich zur zeit kein geld. jedenfalls kann es ja nicht angehn, daß ich den sat auf 16:9 stelle und dann nicht-anamorphe 16:9-sendungen nicht richtig aufzoomen kann am TV. das geht dann nur, wenn ich den sat auf 4:3 stelle. klingt paradox, ist aber so.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 16:9 und kein ende

    hilfe, die bildröhre macht so peitschenartige geräusche. oh mann, ich will nicht schonwieder den fernsehr zurückgeben müssen. :(
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 16:9 und kein ende

    Tja, Beko Technik made in Türkei.... :rolleyes:
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 16:9 und kein ende

    trotzdem...das kann ja wohl nicht angehn. ich bekomm jetzt keinen fahrer mehr nach dem chaos, was ich gestern produziert hab mit runterschleppen, raufschleppen, runterschleppen und nochmal raufschleppen.
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 16:9 und kein ende

    Wer sich für 299€ einen 16:9 TV kauft, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Besser kann man das Geld nicht rausschmeisen :rolleyes:.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 16:9 und kein ende

    mehr geld hab ich nunmal nicht. ansich ist der fernsehr ja auch eigentlich nicht schlecht.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 16:9 und kein ende

    @LHB, das war wohl ein Schnellkauf. Zudem hast Du Dich nicht richtig mit den Bildformaten auseinandergesetzt....

    Viele Receiver übrigens kennen keine automatische 16:9-Zuschaltung. 16:9 können alle.
    Tipp: Wenn der Receiver das nicht automatisch kann, diesen auf 16:9 schalten und bei 4:3 Sendungen (wenn sie also vom Receiver gestreckt werden) am Fernseher korrigieren mit der Formatumschalttaste.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 16:9 und kein ende

    nee, in 16:9 werden 4:3-sendungen ja nicht gestreckt. aber dann klappt das aufzoomen nicht, weil der fernsehr denkt, das bild wäre schon 16:9. das geht nur, wenn der reciever auf 4:3 steht.

    aber was mache ich mir gedanken. muss ihn ja wohl wieder zurückgeben. :( aber die paypack-punkte behalte ich.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 16:9 und kein ende

    Ja, weil Dein Receiver das "Pillar-Box-Signal" ausgibt. Macht der Humax-Kram auch. Ist ein völlig überflüssiges Bidlsignal zumal das 4:3 Bild runtergerechnet wird in der Auflösung.
    Der Fernseher kann da nix dafür. Hol Dir erst mal einen besseren Receiver und erst dann einen guten 16:9! Oder warte auf bessere Zeiten.
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 16:9 und kein ende

    Dann hätte ich mir lieber für 299€ ein 4:3 Fernseher mit guter Formatumschaltung gekauft.

    So sieht mein 4:3 TV mit aktivierter 16:9 Umschaltung aus und ich behaupte mal ganz frech, dass der sicher eine bessere Geometrie und besseres Bild hat als eine 299€ 16:9 Glotze von Real. Zusätzlich hat er 100Hz.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2005