1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16:9 und immer noch Balken

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von ~boyscout~, 16. Mai 2007.

  1. ~boyscout~

    ~boyscout~ Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    106
    Anzeige
    so hab mir am Wochenende deja vu auf blu-ray reingezogen. meiner erster Film auf diesem Format, da ich Casino r. noch nicht bekommen habe.
    Habe ihn über meine ps3 und einen 42" plasma laufen lassen.
    Der Film ist VC-1 codiert und hat ein super bild. Jetzt zudem was mich am meisten stresst, es gibt immer noch Balken oben und unten. Kommt denke ich mal von den schwulen Kinoformaten wie 21:9 usw.
    Somit wird ein 42" mal ganz schnell zum 40", super. Die bekommen es nicht gebacken ein Format festzulegen für Kino und Heimbereich.

    Sind denn bei jeden Film Balken vorhanden?
    Ich finde es sieht sch**** aus, ein schöner screen und dann beim film nochmal die Balken im Bild.
    So gesehen war es zum früheren 4:3 Fernseher ein déja vu.

    gruss
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 16:9 und immer noch Balken

    Ja, bei jedem der nicht im Seitenverhältniss von 1,78:1 auf die Scheibe gepresst wurde.
    Doch, es ist zum glück bei den meisten Filmen einheiltlich das gleiche Seitenformat.
    Alles andere ist nicht akzeptabel (herumgeschneide am Film!)

    Gruß Gorcon
     
  3. HD-DVD-FAN

    HD-DVD-FAN Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    184
    AW: 16:9 und immer noch Balken

    Bitte die Suchfunktion bemühen, ist alles schon ausführlich besprochen worden.
    Gruss
    HD-DVD-Fan, der schon lange auch Blu-ray-Fan ist.
     
  4. Morpheus86

    Morpheus86 Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    97
    AW: 16:9 und immer noch Balken

    Ah ha, ich wusste gar nicht dass Formate jetzt auch schwul seien können.

    Das Kinoformat gab es übrigens schon bevor sich 16:9 durchgesetzt hatte.
     
  5. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Fürstenau
    AW: 16:9 und immer noch Balken

    moien,

    schau mal bitte unter http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=142053
    da brauchst du nicht sogar die suchfunktion nutzen, wie das hd-dvd-fan vorschlug, sondern das war sogar nocht auf der ersten seite hier (was er auch selber hätte machen können, anstelle nur seine postinganzahl in die höhe zu schiessen, denn er hat da schliesslich selber drin gepostet und kennt den ;))


    grüße, Andreas
     
  6. Datenstromer

    Datenstromer Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    23
    AW: 16:9 und immer noch Balken

    darfst es aber auch gerne cinemascope nennen.:winken:
     
  7. Svensk Hämnare

    Svensk Hämnare Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    AW: 16:9 und immer noch Balken

    Hallo Datenstromer, was ist mit HD-Fan?
     
  8. ~boyscout~

    ~boyscout~ Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    106
    AW: 16:9 und immer noch Balken

    I´m so sorry und schande über mein haupt.
    konnte mir unter dem header nichts vorstellen.wenn das als entschuldigung zählt.

    gruss
     
  9. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Fürstenau
    AW: 16:9 und immer noch Balken

    kein thema, hab ich gern gemacht.
    ich muss zugeben, wenn ich da nicht vorher mal reingechaut hätte hätt eich es auch nicht sofort gewusst ;). also hilft da auch kein tipp wie "suchfunktion benutzen" ;)

    grüße, Andreas
     

Diese Seite empfehlen