1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16:9 - Umschaltung

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von RR212, 6. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: 16:9 - Umschaltung

    Wo ist das passiert? Lies bitte meinen Beitrag noch einmal. Ich habe mir die Mühe gemacht, noch einmal die betreffenden Aussagen von dir zusammenzutragen.

    Wenn du nicht in der Lage bist, dich korrekt auszudrücken und auf zweimalige Nachfrage nur ausweichend antwortest, dann darfst du dich auch nicht beschweren, wenn dir der daraus entstandene offensichtliche Eindruck "untergeschoben" wird.

    Wie gesagt: Statt hier auf dicke Hose zu machen, hätte ein einziger Satz gereicht, um jede Missverständnisse im Keim zu ersticken. Nebenbei: Gorcon hat es übrigens nach deinen obigen Antworten auch so verstanden, dass das Gerät über keinen Vollbildmodus verfügt. Also so abwegig war meine Schlussfolgerung dann auch wieder nicht.

    Gag
     
  2. RainerG

    RainerG Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  3. the_smarti

    the_smarti Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 16:9 - Umschaltung

    Und um mal auf den konkreten Abschnitt hinzuweisen, Zitat:

    "Sie haben die Wahl zwischen den Optionen reines 4:3 Gerät, 4:3 Gerät mit 16:9 Unterstützung und 16:9 Gerät.
    Haben Sie einen 4:3 Fernseher und möchten Sie die 16:9 Ausstrahlungen ohne Ränder anzeigen lassen, wählen Sie die Option 16:9 Sendungen auf 4:3 TV ohne Ränder.
    Zudem können Sie nun mit der entsprechenden Taste die verzögerte Umschaltung zwischen 4:3
    und echtem, anamorphem 16:9 bestimmen, so dass das Bild beim „Zappen“ nicht ständig wechselt. Die Verzögerung lässt sich mit verschiedenen Werten definieren, wobei der Wert 0 bedeutet, dass keine Verzögerung vorhanden ist. Während der Verzögerungszeit wird das Bild natürlich trotzdem korrekt dargestellt."


    (Handbuch Macrosystem Enterprise, 4. Auflage, S. 69)

    Und - fehlt da jetzt was?

    Gruß, smarti
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 16:9 - Umschaltung

    Nein, aber Henning 0 hatte hier was anderes behauptet. Nach mehrmaligen nachfragen hat es sich dann als falsch herausgestellt.
    Die Sache ist ja nun geklärt.

    Gruß Gorcon
     
  5. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 16:9 - Umschaltung

    Ja, aber komischerweise immer dann, wenn du das Wort ergreifst.

    Vorschlag: Halt dich dich und die Polemik einfach mal raus und lass diejenigen diskutieren, die mit dem Gerät auch arbeiten und etwas davon verstehen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 16:9 - Umschaltung

    Leider tun das ja offensichlich nicht alle.:rolleyes:
    (sonst wärs ja garnicht zu diesem "Missverständniss" gekommen.:eek: )

    Gruß Gorcon
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 16:9 - Umschaltung

    Komisch nur, dass der Fragesteller mit der Antwort völlig zufrieden war und Henning 0 anscheinend Unsinn erzählt hat. :rolleyes:

    Soso, und du willst mir jetzt (mal wieder) den Mund verbieten. Tut mir sehr leid, aber wenn "ihr" es nicht auf die Reihe bekommt, euch wie zivilisierte Menschen zu benehmen, dann möchte ich euch gerne anraten, euch einen anderen Spielplatz zu suchen.

    Gag
     
  8. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: 16:9 - Umschaltung

    Meine Aussage dort war aber völlig korrekt.
    Es ging dabei doch ausschließlich darum, exemplarisch zu zeigen, dass Enterprise eben eine andere Art der Umschaltmöglichkeiten bietet als andere Geräte und dass ich die Enterprise-Variante viel verständlicher finde.
    Wenn das jemand nicht kapiert und komische Sachen reininterpretiert, dann weiß ich auch nicht...
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 16:9 - Umschaltung

    Nein, war sie nicht:

    Gag Halfrunt: "Wie bei einem DVD-Player kannst du auch bei einem Receiver einstellen, ob er ein Breitbild anamorph, als Vollbild oder Letterbox ausgeben soll."

    Henning 0: "Die von Gag beschriebenen Einstellmöglichkeiten gibt es bei Enterprise nicht."

    Handbuch: "Sie haben die Wahl zwischen den Optionen reines 4:3 Gerät, 4:3 Gerät mit 16:9 Unterstützung und 16:9 Gerät.
    Haben Sie einen 4:3 Fernseher und möchten Sie die 16:9 Ausstrahlungen ohne Ränder anzeigen lassen, wählen Sie die Option 16:9 Sendungen auf 4:3 TV ohne Ränder."


    Was hat das mit "nicht kapieren" oder "reininterpretieren" zu tun, wenn du auf zweimalige Nachfrage nicht bzw. ausweichend antwortest? :confused:

    Das musst du mir wirklich mal erklären.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2006
  10. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: 16:9 - Umschaltung

    :LOL:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.