1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16:9 - Umschaltung

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von RR212, 6. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: 16:9 - Umschaltung

Mal wieder Polemik, um die eigene Unwissenheit zu kaschieren? Mannomann...

Es gibt genug Leute, die auf einem 4:3-Fernseher einen Film im Vollbild sehen möchten. Nur weil du dir das nicht vorstellen kannst, heißt das doch noch lange nicht, dass es niemanden gibt, der so etwas nachfragt.

Ich gehöre auch zu den Leuten, die lieber Letterbox als Vollbild sehen. Ein guter Freund von mir, der weder dumm oder technisch unbegabt ist, mag es aber lieber bildschirmfüllend. Es ist eben persönliche Geschmackssache.

Gag

2. Henning 0

Henning 0 Guest

Ich weiß, die Leute wollen so etwas. :rolleyes:

Ein Bekannter hat sich jetzt auch "so einen tollen 16:9 Flachfernseher" geholt und meinte "Ich habe ja ein paar Tage gebraucht, mich an die breitgezogenen Wasserköpfe zu gewöhnen, aber dann war es OK und das Bild ist ganz toll." :eek:

Und eine 90° Drehung könnte ich mir ernsthaft gut vorstellen, wenn ich auf dem Sofa liege,d en Kopf auf dem Kissen und dabei TV gucke! :)

3. Henri Mannem

Henri Mannem Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja! Ich kenn auch einen, der im Bett Kopfstand macht und dann auf einem 51cm 4:3 Fernseher Breitbild mit Dolby Digital sehen will !!:wüt:
    Mann o Mann! Haben manche hier Probleme! So langsam wird das Forum hier immer bekloppter!

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wie gesagt: Jeder popelige DVD-Player und jeder pissige Digitalreceiver aus dem Baumarkt hat eine Vollbild-Funktion, so dass man dies getrost als Standard bezeichnen kann.

Aber wieder einmal wird versucht, eine Funktionseinschränkung dieser Wunderkiste durch Polemik oder unterschwelligen Beleidigungen herunterzuspielen.

Insofern kann ich dem nur zustimmen: Das Forum hier wird immer bekloppter.

5. Henning 0

Henning 0 Guest

Gag, halt doch endlich mal die Klappe, wenn du keine Ahnung von Enterprise hast! :wüt: :wüt:
    Es liegt nicht zuletzt an dir, was hier so abgeht! :(

Natürlich hat auch Enterprise, für Leute, die es haben wollen, die Option, um ein 16:9 Bild ohne Balken auf einem 4:3 TV anzuzeigen.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ist das das einzige Niveau, auf dem du kommunizieren kannst? Traurig.
    Ach, ist das so? Wir hatten die üblichen Einstellmodi aufgezählt, woraufhin du geschrieben hast, dass es so etwas bei dem Enterpise nicht gäbe.
    Als die Sprache auf den Vollbildmodus kam, hast du es versucht, ins Lächerliche zu ziehen und faseltes irgendwas von "Bild drehen" für Leute, die auf dem Sofa liegen -- statt schlicht zu schreiben, dass dies selbstverständlich auch möglich sei.

Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich keinen Enterprise daheim habe. Doch ist das, was du hier bietest, der einzige Umgangston mit denjenigen, die nicht zu dem erlauchten Club gehören, die sich ein solches Gerät daheim hinstellen?

Sag mal, geht's noch? Was soll diese Pöbelei? Kannst du denn wirklich nicht anders? Bekleckerst dich nicht gerade mit Ruhm -- keine besonders gute Werbung.
    Warum rückst du mit dieser Info nicht gleich raus, statt hier diesen Zirkus zu veranstalten?

Tut mir sehr leid, aber das "es liegt nicht zuletzt an dir" war ein glattes Eigentor. :rolleyes:

Ihr Jungs macht euch ja so lächerlich. Jammert seitenlang über die Unzulänglichkeiten dieses Geräts, über das ewige Warten auf das nächste Software-Update und seid dann nicht einmal in der Lage, eine einfache Frage zu beantworten. Peinlich, peinlich, peinlich...

7. Henning 0

Henning 0 Guest

Sorry Gag, mein Fehler.
    Ich hätte natürlich allen unwissenden Nichtbesitzern vorab eine detaillierte Beschreibung aller Funktionen geben müssen, damit sie auch korrekt mitreden können und nichts falsch verstehen.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Geht es wirklich nicht ohne Polemik?

Du hättest lediglich von deinem hohen Ross herabsteigen und eine einfache Frage beantworten zu brauchen:

Henning 0: "Die von Gag beschriebenen Einstellmöglichkeiten gibt es bei Enterprise nicht. "

Gag Halfrunt: "Kann man dort bei der Angabe "4:3-Fernseher" nicht wählen, ob man Letterbox oder Vollbild (Pan&Scan) haben möchte?"

Da du auf diese Frage nicht direkt geantwortet, sondern von den "Sonderwünschen" einiger Leute gefaselt hast, bin ich leichtsinnigerweise davon ausgegangen, dass es diese Funktion tatsächlich nicht gibt, als du selbst dann nicht weiter darauf eingegangen bist, als ich nochmals nachgefragt habe.

Deshalb: Fass dir mal an deine eigene Nase, bevor du hier andere anmachst! Dieser selbstherrliche und arrogante Ton gegenüber allen "Nichtbesitzern" geht mir hier seit geraumer Zeit auf die Nüsse.

Gag

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2006
  9. TVS

TVS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ihr Lieben, :)

könnt Ihr nicht einfach mal über Euren Schatten springen und mal etwas
    einfach überlesen, was Euch nicht passt?

Man kann sich auch mal zurück halten.......und nicht immer wieder hochschaukeln.

Gruß TVS

10. Henning 0

Henning 0 Guest

Ich kann es nur einfach nicht vertragen, wenn jemand etwas behauptet, was nicht stimmt, besonders, wenn mir persönlich etwas untergeschoben wird, was nicht stimmt. Und das ist hier eben mal wieder passiert.

Ich werde auch in Zukunft hier "aufmüpfig" werden, wenn einer Mist schreibt oder mich angreift.

So bin ich eben - sorry.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.