1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16:9 umschaltung

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von pedi, 2. Mai 2004.

1. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    nun bin ich aber mal neugierig.

2. hfb

hfb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Nachdem der Softwarefehler vom April behoben war, konnte ich die PR-FOX C ausgiebig testen:

Die Schaltzeiten sind unglaublich gut, besonders ist die Box innerhalb von wenigen Sekunden, nachdem ich sie mit dem Netz verbunden habe, betriebsbereit. Würde mich mal interessieren, wie viel Sekunden dafür die d-box II mit Linux benötigt. Warum überhaupt Linux installieren und damit die Garantie außer Kraft setzen? Kaufe mir ja auch kein neues Auto und baue mir kurze Zeit später einen anderen Motor ein...

Was mich bei der d-box II auch genervt hat: Ohne direkte Sichtverbindung zur Box hat die Fernbedienung nicht reagiert oder den Jugendschutz falsch angenommen. Das alles gehört mit der PR-FOX C der Vergangenheit.

Eigentlich hat die Humax gegenüber der d-Box II keine Schwächen, denn selbst der Deep-Stand-by war ja bei der d-box kaum zu schalten, ohne dass die Batterie der Fernebedienung leer war.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ohne Linux hast Du zwar einen "Motor" drinn aber keinen Kraftstoff. breites_ Die Garantie ist bei meiner Box trotzdem nicht weg. breites_
    Das Problem kenne ich nicht. Ich brauche mit meiner FB nicht auf die Box ziehlen.
    Naja, dann hast Du noch kein Linux auf der D-Box gesehen.
    Die Box fährt bei mir sofort in den Deepstandby wenn ich den Powerknopf drücke.
    Besonders mit dem EPG und VT kann es der Humax nicht aufnehmen.
    Apropo Aufnehmen hat der Humax eine IR steuerung um den VCR oder DVD Recorder zu steuern?
    Kannst Du mit dem Humax streamen?
    Kannst Du mit dem Humax nachsehen ob Du e-mails bekommen hast?
    Einen Newsticker hat er sicher auch nicht, oder?
    Gruß Gorcon

<small>[ 03. Mai 2004, 09:32: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>

4. geko

geko Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Vielleicht stehe ich damit ja alleine da, aber ich möchte mit meinem Receiver Fernseh- und Radioprogramme empfangen. Newsticker und E-Mail-Checks - dafür ist dann doch ein Notebook da.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Na gut, zum Fernsehen ist sie aber auch besser geeignet als der Humax. Denn dazu brauchst Du keine TV Zeitschrift mehr.
    Gruß Gorcon

6. hfb

hfb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Oder ein MDA, Handy oder ..., aber keine d-box. PC und Box stehen beide Zuhause! Soll ich mit der d-box auch noch Emails beantworten können und meine Digifotos mitschicken können???

Der Anwender einer Box erwartet als Erstes eine einfache und schnelle Bedienung des Gerätes für den Zweck, für den das Gerät gebaut wurde und zwar ohne jegliche Veränderung, die unweigerlich zur Erlöschung der Garantie führen würde.

Meine Frage, wie viel Sekunden die d-box II mit Linux zum betriebsbereiten Zustand benötigt, wurde leider nicht beantwortet. Wenn ich den Netzschalter für meine TV- und Hifi-Geräte tätige und den Fernseher einschalte, ist das Bild bei Premiere schon da. Das erwartet der Benutzer und ist ein großer Fortschritt zur d-box II.

Was will ich da mit einem Deep-Stand-by, der immer noch bei der d-box II ca. 6 W benötigt? Stromverbrauch Standby und Betriebsmodus (d-box II: 18 W/PR-FOX C: 11 W) - bei beiden Geräten ist der Stand-by-Modus eine Farce, da gleich hoch wie im Betriebsmodus.

Das Fernbedienungsproblem war übrigens nicht nur bei meiner Nokia d-box ein Problem, sondern noch viel gravierender bei der Sagem. Kann mir nicht vorstellen, dass sich das mit Linux beheben lässt!
    Das Problem trat bei den Original-FB genauso auf wie bei meinen Universal-FB. Die Humax lässt sich übrigens aus jedem Winkel meines Wohnzimmers schalten - auch mit der Universal-FB.

Der EPG der Humax könnte besser sein - ist für mich aber nicht _das_ Kriterium. Außerdem vergleiche ich mit der Humax meine alte Nokia, die Minuten brauchte, was die Humax in Sekunden kann.

<small>[ 03. Mai 2004, 18:11: Beitrag editiert von: hfb ]</small>

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    genau 40sek. Da das Betriebsystem erst im RAM entapckt werden muss.
    Die D-Box2 verbraucht im Deepstandby nur 1,5-2W wenn Linux drauf ist.
    Da gebe ich Dir recht, ich nutze ihn aber grundsätzlich nicht.
    Ich habe bei meiner Nokia absolut keine Probleme mit der FB. Ich kann sie in agal welcher Richtung im Raum halten und die Box reagiert immer darauf.
    Es gibt aber auch nachgebaute FBs die sehr richtempfindlich sind. Ich nutze nur eine Original Nokia D-Box1 FB mit farbigen Tasten (aber nur wegen den Doppelpfeiltasten die ich auch nutzen kann).
    Ein Humax kommt für mich nie in betracht.
    Gruß Gorcon