1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16:9-Umschaltung

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von willsonn, 9. Februar 2006.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: 16:9-Umschaltung

    Wie Bommelitos schon schrieb ist der Panorama Modus (oder auch Cinerama oder sonstige Bezeichnung) auch bei anderen Geräten so. Zoom ist mehr für letterboxed (also Sendungen, die mit den schwarzen Balken ausgestrahlt werden) interesant und notwendig.
    Wenn der TV also in der "Voll" Einstellung bei dem anamorphen Signal (darauf hast Du ja geachtet), dies korrekt (also 16:9) darstellt, kann ich nur Bommelitos nur beipflichten.

    whitman
     
  2. hamburg22

    hamburg22 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 16:9-Umschaltung

    Der Werksreset hat nichts gebracht, außer viel Arbeit beim Neusortieren der Programme. Seid Ihr wirklich sicher, daß auch der Humax PR-Fox üblicherweise das Umschaltfeature beherrscht?! Meiner jedenfalls tut es offenbar nicht!
     
  3. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: 16:9-Umschaltung

    da der humax das gleiche menü hat, wie der 9700/9800 und es die funktion "auto" beim bildformat gibt, bin ich mir ziemlich sicher, dass der pr-fox diese funktion auch unterstützt.

    Quelle: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=986014&postcount=5

    Quelle: http://www.hifi-forum.de/viewthread-133-1262-3.html

     
  4. hamburg22

    hamburg22 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 16:9-Umschaltung

    Dann muß ich wohl noch ein bißchen weiter forschen, woran es liegen könnte. Vielen Dank jedenfalls einstweilen für die Mühe, die Ihr Euch mit dem Thema gemacht habt!

    Herzliche Grüße
    hamburg 22