1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16:9 TV - Was soll der Unsinn?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Pioneer, 17. August 2002.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Schau mal bei http://www.revalon.de/ unter "Topangebote". Da steht ein Sharp PG-M15S mit 800x600 Auflösung und 1100 Ansi Lumen für 1998 EUR.

Gag

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Welche?

@Waldi: Den preiswertesten 4:3er mit 95er-Röhe habe ich von Thomson für 1600 EUR gefunden. Gewicht: 78kg, Maße 890x788x598mm. Uff.
    Der vergleichbare 16:9er mit 82cm Bilddiagonale von Thomson (um vergleichbar zu bleiben) bekommt man für 1000 EUR. 54kg schwer und 894x608x592cm groß. Besser... läc

Gag

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Ist das ein Raduga? breites_ breites_ breites_
    Gruß Gorcon

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Raduga?

Meinst Du damit die russische Anti-Schiffs-Rakete mit TV-Kamera? winken

Oder die alten Sowjet-Fernseher mit vergleichbarem Knalleffekt? breites_

Gag

5. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    >Welche?

soll sich wohl auf die angeblich fehlenden Argumente von Pioneer beziehen, aber mit der Aussage in deinem Beispiel "um vergleichbar zu bleiben" beweist du das Gegenteil ha!
    Das vorzurechnen erspare ich mir (selber machen) breites_

6. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    genau so sehe ich das auch. wer viel dvd guckt und kinofilme im fernsehen, der braucht 16:9, weil das anamorphe bild da einfach besser ist. und man nicht die riesig fetten schwarzen balken oben und unten hat.

darum sage ich ja, wer als film fan heute noch 4:3 fernseher kauft, ist selber schuld. bloß sender wie premiere müssen auch endlich mal alle filme in 16:9 austrahelen und nicht immer 4:3 mit den fetten schwarzen balken. das macht nämlich echt keinen sinn. U571 auf premiere 3 im 4:3 format war einfach nur grauenhaft in der bildqualität. und der ton ohne 5.1 war auch sch*iße....

7. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    U571 in DD kenn ich nicht, aber in meiner Vorstellungskraft klingt es wahrscheinlich über einen vollaufgedrehten 3W Lautsprecher (richtig gut verzerrt) realistischer winken

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Genau. Und zum allerletzten Mal: ein 16:9-Fernseher lohnt sich unter oben genannten Voraussetzungen auch nur dann, wenn er tatsächlich breiter als der bisherige 4:3-Fernseher ist. Also >80cm.

Gag

9. Axel.S

Axel.S Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

ob's nun lohnt oder nicht... pfff

Ich hab seit '97 einen 32" 16:9 Philips und würde mir den sofort wieder kaufen (wenn die Bildröhre heute noch die gleiche Qualität hat). Auch wenn ein 4:3 mit gleicher Bildbreite und gleicher Qualität billiger wäre. Ich möchte so einen Kasten nicht.

Genauso ist's mit den Autos. Gell, Gag: läc Ich fahre zu allem Übel auch noch Dreier Cabrio. Absolute Klapperkiste. Aber macht einfach SPASS. Vielleicht liegt's ja daran, daß sich Leute nen 16:9 kaufen. winken

Axel

10. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46