1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16:9 sieht alles "breit" aus

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Der Ruderer, 9. November 2006.

  1. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    Anzeige
    AW: 16:9 sieht alles "breit" aus

    :eek: Die senden nur bestimmte Blockbuster in HDTV und DD5.1 über ihren HD-Kanal.

    Über den SD-Kanal kommt allerhöchstens mal nen DD5.1, aber kein 16:9.

    P.S.: Noch etwas zu den Panasonic Modellen: Egal in welchem Bildmodus der betrieben wird, sobald ein echtes 16:9 Signal anliegt, erkennt dieser das, schaltet das Bildformat um und meldet dies mit einem weißen Schriftzug auf blauen Untergrund "BREITBILD"
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2006
  2. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: 16:9 sieht alles "breit" aus

    Ich finde es auch sehr schlapp von Pro7, dem ja sonst so innovativen Sender, das die noch dieses Kinder 16:9 senden. Selbst RTL, die ja sonst etwas der Technik hinterher sind, sendet immer mehr in Erwachsenen 16:9.

    Bei älteren Fernsehern fällt das richtig auf, wie er hochzoomt. Ich habe im Schlafzimmer noch einen "älteren" Philips, wo man noch alles manuell einstellen muß. Wenn ich da auf 16:9 umstelle, dann sieht man für ein paar Sekunden kleine Striche (jetzt nicht das Wort ganz so ernst nehmen) im Bild, weil er das Bild ja nur auseinanderzieht. Das nervt.
    Bei meinem Plasma im Wohnzimmer fällt das nicht auf. Ist also auch ein Unterschied zwischen den Modellen.