1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16:9-Sendungen mal wieder in 4:3 Letterbox – heute: DAS VIERTE

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Dixie, 22. Dezember 2011.

  1. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: 16:9-Sendungen mal wieder in 4:3 Letterbox – heute: DAS VIERTE

    Sat.1, ProSieben und Sixx haben die neue SAW, da wird alles für den HD Sender angepasst und für die SD Version nur runterskaliert. Ok dann ist das ein Problem der Sendergruppe, ich hab die SD Versionen nicht mehr bei mir in der Liste drin daher konnte ich das nicht selber nachsehen.
     
  2. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: 16:9-Sendungen mal wieder in 4:3 Letterbox – heute: DAS VIERTE

    Versteh sowiso nicht, warum das Vierte immer noch sendet
    Der Sender besteht doch fast nur aus Teleshopping und Erotik Clips
     
  3. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 16:9-Sendungen mal wieder in 4:3 Letterbox – heute: DAS VIERTE

    Ich sehe gerne Sea Patrol (allerdings wegen der Monster-Werbepausen nur aufgezeichnet), und das ist sogar in 16:9.

    Strotti
     
  4. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.135
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 16:9-Sendungen mal wieder in 4:3 Letterbox – heute: DAS VIERTE

    Warum schreibt man überhaupt noch über das Letzte. Der Sender ist doch bereits mehr als Tod. Erstaunlich, dass der auch noch in Programmzeitungen abgedruckt wird. Macht den Laden endlich dicht.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: 16:9-Sendungen mal wieder in 4:3 Letterbox – heute: DAS VIERTE

    Hier geht es doch ALLGEMEIN um 16:9 Sendungen im 4:3 Format, das Vierte war doch nur ein BEISPIEL...
     
  6. Tönjes

    Tönjes Guest

    AW: 16:9-Sendungen mal wieder in 4:3 Letterbox – heute: DAS VIERTE

    Ich habe auch oft dieses Problem aber es taucht auch bei alten Filmen in der ARD auf und im ZDF und das nennt sich dann Zukunft:D
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 16:9-Sendungen mal wieder in 4:3 Letterbox – heute: DAS VIERTE

    zur not gibts immer noch den format-knopf auf der fernbedienung!