1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16:9 Schaltsignal über Scartbox

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Patrick S, 17. Februar 2002.

  1. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.615
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    Anzeige
    Hi [​IMG]

    Könnt Ihr mir irgendeine Scart-Verteilerbox empfehlen, die RGB-tauglich ist , so 5 bis 6 Scart hat, bidirektional verschaltet ist und vor allem das anamorphe 16:9 Schaltsignal weiterleitet?
    Das Problem ist, daß ich seit kurzem einen Philips 16:9 TV habe und da ich neben der d-box ( Philips) auch noch einen Galaxis Easy Beta S-CI betreibe, habe ich die Receiver parallel angeschlossen. Dafür nutze ich eben eine Scartbox , die zwar RGB-tauglich ist, jedoch das 16:9 Umschaltsignal schluckt.... schließe ich die d-box jedoch direkt an den TV an funzt die Umschaltung problemlos...

    viele Grüße,

    Patrick
     

Diese Seite empfehlen