1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16:9-Röhre kaufen?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Course, 7. Juli 2006.

1. Frapu

Frapu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: 16:9-Röhre kaufen?

da mußt du aber auch mit dem Straßenpreis der Philipsröhre vergleichen und der ist ok für das was der Philips leistet und keines Wegs zu teuer.

2. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ähm, 500 Euro (OK, selbst 600 oder 700 Euro) sind zu teuer um in guter Qualität HDTV darzustellen und PAL praktisch perfekt?
    Jetzt steh ich ein wenig auf dem Schlauch. Gib mal kurz ein paar Straßenpreise für LCD/Plasma in gleicher Größe mit min. gleicher Qualität. Gibt es da was unter 1000? ;)

3. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

wie kommst du auf 500Euro, habe für den Preis noch nichts gesehen. 600 ist da schon realistischer. Jedoch ist die Schwelle zum Flachmann nicht mehr so hoch.
    http://www2.computeruniverse.net/urlmapper2.asp?mapurl=/products/90166551.asp&agent=629&urlmapped=true
    nicht das ich den empfehle, ist nur als Beispiel. Man findet immer etwas darum hör ich lieber auf.;)
    Nochwas zum HD über den Philips, dieser hat einen Overscan über HDMI über 17%:eek:, völlig inakzeptabel. Bei SDTV wird es wohl ähnlich liegen.

4. ekie

ekie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi!

Habe einen Grundig Hamburg SE 8240 Dolby

16:9/32zoll und 100Hz!
    Habe daran einen DVD-Player und VHS-recorder, DVD-Recorder, via Scart-Box angeschlossen. Die DBox2 ist am DVD-Recorder angeschlossen.

Bin sehr zufrieden mit dem Grundig Hamburg SE 8240 Dolby.

5. pagix

pagix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Letzten Spätsommer noch schnell einen der letzen Sony kv32 fq86 für 600.- ergattert, bis heute nicht eine Minute bereut.

Müßte ich jetzt kaufen, würde ich wohl nen Samsung SlimFit nehmen weil Sony nix mehr baut.

6. Frapu

Frapu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

die Preise waren schon bei 527€, aktuell ist der günstigste 545€!

bei gleicher Qualität doch!

Wieso dass, der 32pw9551 ist ja auch nicht HD ready, man merkt aber jedenfalls keinen Unterschied. Das Bild einer HD-Quelle ist gestochen scharf!
    Da hat er ein besseres Bild als ein LCD-TV!

In der aktuellen Heimkino 07/06 ist ein Einzeltest des 32PW9551 drin. Da hat er die Note 1.5 bekommen.
    Hier mal nen Auszug:

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Na, die Heimkino-Einschätzung lass mal nicht Camaro lesen...

8. Frapu

Frapu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wieso das?

9. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

ich hab auch nichts von HD ready geschrieben. HDMI heißt nicht das es automatisch HD ready ist. Schärfe hat auch nichts mit Overscan zu tun. Es fehlen rund 17% Bild, da hilft es auch wenig das HDTV scharf erscheint, denn bei einer Helligkeitsauflösung von 5 Mhz ist der Anspruch nicht sehr hoch

bei SD meinte ich auch den Overscan

kennst du das noch mit micronik. Soll nicht heißen das es genau so ist

ich möchte das Gerät nicht schlecht machen aber die genannten Fehler sind für mich ein KO Kriterium. Müßte ich mir morgen einen TV kaufen, ich wüßte nicht welchen.

10. Frapu

Frapu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

@Eric el.
    der Overscan lässt übrigens sich im Service Menü vollkommen korrigieren und die 17% waren auch nur bei den ersten Modell.