1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16:9 Probleme auf Hotbird

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Amiro, 19. August 2010.

  1. Amiro

    Amiro Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Mein erstes "Problem" mit dem ICord.

    Und zwar seit heute: nachdem ich heute den Receiver angeschaltet habe, sind bei Astra alle Bilder auf 16:9, wie gewohnt in perfekter Qualität, jedoch wenn ich Hotbird Kanäle umschalte sehe ich das dass Bild auf 4:3 Format, jedoch steht da 16:9 - komisch !
    Wenn ich dann mal auf 4:3 umschalte wird das Bild auf Hotbird Kanäle im 16:9 Format ausgestrahlt....
    Wieder zurück dann auf Astra sehe ich das Bild mit schwarzen Rahmen.

    Gibt´s irgendwelche Gründe dafür ???
    Könnte mir da jemand Tipps geben wie man den Fehler behebt ?

    Danke dafür !
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 16:9 Probleme auf Hotbird

    zum einen senden nicht alle Sender in 16:9
    zum anderen glaub ich nicht das dies mit dem Humax zusammenhängt
     
  3. Amiro

    Amiro Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 16:9 Probleme auf Hotbird

    Klar, ist mir klar das nicht alle in 16:9 zeigen, jedoch ist es bei mir plötzlich so, das wirklich alle Hotbird Sender auf 4:3 zeigen.
    Die Kanäle die vor einem Tag noch alle 16:9 gezeigt haben, zeigen nun auf 4:3 mit schwarzem Balken jeweils links und rechts.
    Wenn ich dies änder, und auf Astra Kanäle wechsel, bekommen die Astra Kanäle jeweils unten und oben schwarze Balken.

    Kann vllt. damit zusammenhängen das ich ein Tag vorher meine AlphaCrypt Light Karte rausgeholt habe, sowie auch mal meine HD + Karte rausgeholt habe, und versucht habe eine andere karte reinzutun.
    Nachdem Erlebnis, hab ich nun dieses 4:3 Problem.
    Irgendwelche Ideen was ich tun könnte ?
    Neuer Hotbird Suchlauf hab ich mal gemacht - hat leider nichts gebracht.
    Ideen ???
     

Diese Seite empfehlen