1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16:9 Problem mit Easy Wolrd

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von MikeIngo, 26. Oktober 2002.

  1. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    tja, da sieht man mal wieder, was die industrie für unsinn verzapft.

    ein fernseher sollte auf die helper zeile im videobild und das signal an der scart buchse reagieren können.

    und geräte wie DVD player und set top boxen sollten auch beides erzeugen können.

    das umschaltsignal an der scart buchse ist schon uralt. mein 8 jahre alter nokia fernseher hat da keine probs.

    übrigens, noch dämlicher ist der RGB grünstich bei sony fernsehern (und loewe), wenn man eine geschützte DVD am player abspielt und RGB als signal verwendet. alle fernseher mit neuer sony technologie machen dann aus kopierschutzgründen ein grünes bild.

    tja, da hat media markt schon einiges an fernsehern zurück nehmen müssen. oder man guckt mit schlechterem S-VHS oder COMPOSITE signal, was nicht akzeptabel ist.
     
  2. Hagbard235

    Hagbard235 Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hast wohl ne PS2 als DVD-Player breites_

    also mein Sony hat keinen Grünstich beim RGB
    (auch nicht mit der PS2 :cool: )
    aber vielleicht ist der KV32FX65 nicht "neu" genug??
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mein SABA-Gerät hat merkwürdigerweise dieses Problem erst seit dem letzten Update. Vorher war das kein Problem. Aber nächstes Jahr gibt es einen echten 16:9-Fernseher, dann ist das Problem gegessen.