1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16:9-Problem bei DigiPal 1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von croellwitz, 3. März 2003.

  1. Wocker

    Wocker Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Sicher ist es besser, und die nun noch auftretende Störung liegt ja wohl eindeutig am ARD-Signal und nicht an der Box.

    Das wollte ich eigentlich aus sagen, als ich schrieb, daß die Störung auch im Kabel auftritt.....
     
  2. Holgo

    Holgo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das kann gut möglich sein, daß es am Sender liegt, allerdings habe ich neulich gelesen, daß manche Kabelanbieter wohl das Antennensignal einspeisen und es deswegen wegen der DVB-T Umstellung auch teilweise Probleme im Kabelnetz gibt, kann dieses allerdings nicht bestätigen, da ich noch nie Kabel genutzt habe.

    MfG

    HK
     
  3. abc

    abc Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    ARD wird zumindest im Ausbaugebiet von DVB-T eingespeist, leider gibt es damit auch kein VPS mehr.
     
  4. Asket

    Asket Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das war das letzte Argument was mir fehlte - Ich hab Kabel gekündigt breites_
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Moderator

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    Eigentlich können sie hier nur das DVB-T Signal einspeisen, da sie sonst das WDR-Signal über Sat. bekommen, und nicht das SFB/ORB-Signal.

    @Asket:
    Hast du jetzt Sat oder DVB-T? breites_