1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16:9 problem bei aufnahme mit dvd recorder

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von charminbaer, 17. Juli 2005.

  1. charminbaer

    charminbaer Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    352
    Anzeige
    hallo,
    ich habe meine dbox 2 (nokia, aktuelles enigma) an meinen dvd-recorder via scartbuchse angeschlossen.
    bei der aufnahme klappt alles vorzüglich, nur wird das signal am dvd-recorder in 16:9 aufgezeichnet?!? ich hab sowohl bei der dbox als auch am recorder 4.3 letterbox angehakt, wenn ich mir das signal der dbox am recorder direkt ansehe, ist dies auch normal - nur bei der wiedergabe einer aufnahme sind dann oben und unten balken (bei nicht 16:9 sendungen!). diese balken verschwinden bei der wiedergabe, wenn ich am recorder 16:9 einstelle und am fernseher 4:3. allerdings dann nur am dvd-recorder, wenn ich die aufnahme auf einem anderen gerät abspiele, hab ich erst recht balken,egal was ich einstelle.
    wenn ich von einer anderen quelle als der dbox am gleichen scarteingang des recorders aufnehme, ist alles normal 4:3 letterbox. nur bei der dbox gibt es dieses 16:9 problem.
    kann es sein, dass die dbox ein falsches signal über scart ausgibt? oder liegt es am recorder?
    danke und lg
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 16:9 problem bei aufnahme mit dvd recorder

    Und was passiert wenn Du an der Box 16:9 einstellst?

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen