1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16:9 Plugin

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Argh, 23. Juli 2004.

  1. Argh

    Argh Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    82
    Anzeige
    Hallo!

    Gibt es für Neutrino/Enigma (Yadi 1.8.1.7) ein Plugin, dass ständig dieses 16:9 Signal sendet?

    Also ich finde es nämlich echt doof, dass Premiere gar nicht alle Blockbuster in 16:9 ausstrahlt.

    Ich hatte eine Humax Box, welche man fest auf 16:9 einstellen konnte. Das fande ich um einiges besser. Vor allem wenn man dann auch mal auf die Sportkanäle wechselt.

    Ansonsten würde mich interessieren, wie man selbst ein Plugin schreibt. C++ ist kein Problem für mich. Gibt es da irgendwelche Anlaufstellen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.267
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 16:9 Plugin

    Ja, gibts. hier
    Ich finde aber es aber absolut unmöglich wenn man das Bild verzerrt.
    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2004
  3. Argh

    Argh Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    82
    AW: 16:9 Plugin

    Irgendwie kann ich nix mehr in das lib/tuxbox/plugins dir hochladen.

    Löschen kann ich auch nix...

    Woran mag das liegen?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.267
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 16:9 Plugin

    Da kann man auch nichts reinkopieren! Versuchs mal im /var/tuxbox/plugins/ ;)
    Gruß Gorcon
     
  5. Argh

    Argh Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    82
    AW: 16:9 Plugin

    Ja... das klappt ;)


    Und jetzt habe ich auch noch extra nen neuen Thread aufgemacht. :eek:
     
  6. Argh

    Argh Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    82
    AW: 16:9 Plugin

    Hmmm... nun macht dieses Ding ja nicht unbedingt das was ich mir vorgestellt habe.


    Wäre ja super, wenn es fest eingestellt wäre. So muss ich dann ja doch immer noch einen Extra "Klick" per FB machen. Spare mir also nichts, da ich dann auch direkt am TV wieder umstellen kann.

    Kann man da noch was rausholen??
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.267
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 16:9 Plugin

    Ich denke Du willst das Bild immer aufzoomen?
    Wenn Du eine Einstellung vorgenommen hast bleibt die ja auch so, bei allen Sendern.
    Eigentlich ist es aber nur dafür gedacht um ein Letterbox Film auf Vollbild zu schalten (Verzerrungsfrei Aufzoomen) irgendwo hatte ich auch noch eine 16:9 Option gesehen die das Bild immer auf 16:9 schaltet was aber irgendwo keinen Sinn macht da das Bild dann bei den meisten Sendern verzerrt wird.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen