1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16:9 Offensive bei den ÖR?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Berliner, 18. August 2006.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: 16:9 Offensive bei den ÖR?

wer sagt, daß ich keinen guten ton mag ? meine musik höre ich über meine anlage, nicht über kleine PC-boxen ! als ob STEREO keinen guten ton garantieren würde. :rolleyes:

wenn DAS für dich das wichtigste ist, dann bist du schon komplett von hollywood versaut. denn eigentlich ist die HANDLUNG das wichtigste am film und nicht der ton. wahrscheinlich kommen bei dir die SPECIAL EFFECTS auch noch VOR der handlung.

und was sagen deine nachbarn dazu ? oder wohnst du alleine im eigenen haus ? kann aber auch nicht jeder !

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Du hast eben noch keine gute Anlage gehört, da ist bei Musik nun mal auch 5.1 Pflicht.
    Nein, die Dramaturgie lässt sich mit hilfe des Tons teilweise viel besser rüberbringen, besonders wenn er aus allen richtungen kommt.
    Da kommt es dann schon mal vor das Du aufstehst und zur Tür gehst weil Du es klingeln gehört hast, aber das war dann im Film. Bei Stereo ist das nicht möglich weil die richtungszuordnung da fehlt.
    Da kan man das nicht hören, ist ja schließlich in diesem Fall Körperschall.

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

schwachsinn ! mir ist guter STEREO-ton lieber als oller 5.1. sowas brauche ich nicht ! lieber 2 fette boxen als 5 kleine ! und meine anlage ist gut ! kein high end, aber trotzdem gut !

na ganz toll...solch eine verwirrung will ich ja auch unbedingt haben... :rolleyes:

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nur wo bekommst Du deinen "guten" Stereo Ton denn her? bei DVB bekommst du nur minderwertigen Ton, es sei denn Du schaltest einen AC-3 Decoder davor.
    Warum schaust Du Dir die Filme eigentlich nicht in S/W an. Sind zwar in Farbe gedreht aber wozu Farbe? Mit dts oder Dolby-Digital ist es doch genauso wird so gedreht aber Du nutzt nur Stereo.

Tja, Wat de Bure nich kennt dat fritt he nich.:eek:

5. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

die Töne, auf die ein unangenehmer Geruch folgt?

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

warum müsst ihr nur immer so übertreiben ? :confused: ist ja echt schlimm hier ! wenn man kein HD und kein 5.1 brauch, dann kommt ihr immer mit S/W und MONO...echt zum kot... hier die übertreibungen ! :eek:

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

die kommen bei mir nur in mono ! :rolleyes:

8. doku

doku Guest

Gorcon hat vollkommen recht! Senden sollen sie in 16:9 anamorph und DD5.1! Alles andere ist ein Rückschritt in die Steinzeit. Diejenigen, die noch in Stereo und 4:3 gucken wollen, können das ja. Wo ist das Problem? :confused:

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Du bist in Übertreibungen nicht besser.

Nur weil DU etwas nicht brauchst ist es z.B. immer gleich Schwachsinn.

Und wehe man erwähnt "dick" und "arbeitslos"...

DD5.1 hat nunmal seine Vorteile und wer diese nicht braucht braucht es ja nicht nutzen.
    Nachteile gibt es dadurch nicht.

In einem Film möchte man auch mal "dabei" sein und dazu gehört ein guter Ton auch.

Oder könnte sich hier heute noch wer ein Kino mit Stereo Ton vorne vorstellen?

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

wieso ich ? ich bin NICHT NUR VON MIR ausgegangen ! die meisten leute brauchen das nicht ! die meisten wollen nur normal TV schauen ! ein kumpel von mir hat seinen fernsehr ganz zu hause verbannt ! und ein anderer hat zwar einen LCD, aber schaut damit nur DVB-T ! und meine freundin hatte früher in ihrem zimmer zwar ne souuroundanlage, aber alle lautsprecher nebeneinander aufgebaut !

seht es ein, das ist nur was für freaks...die meisten menschen/zuschauer/musikhörer brauchen das nicht !