1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16:9 Offensive bei den ÖR?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Berliner, 18. August 2006.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: 16:9 Offensive bei den ÖR?

Dann schaue ich heute doch mal extra Werbung, mittlerweile kommt das echt ins Rollen da hat der ÖRR eine Vorreiterrolle. Höhere Bitraten, Als erste angefangen in 16:9 zu senden usw. das muss man denen zugute halten. :love:

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

RTL macht das auch bald ;).

Also auch als verhemmender ÖRR nicht gucker kommt man bald in den Genuß der wenigen Umschaltungen :D

3. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn es um die Verunglimpfung übergewichtiger Menschen oder ALG2-Bezieher geht, machst Du auf empört aber andere in abwertender Art auf Rechtschreibfehler aufmerksam machen macht das ganze zu einer Doppelmoral. :rolleyes:

Ah wieder das Totschlagargument. Also wenn man 1 Stunde RTL guckt und Doof wird, muss man dann wieder 1 Stunde Arte gucken um wieder schlau zu werden. :rolleyes:

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ihr tönt doch immer alle rum hier, wie elitär ihr seid und dann solche rechtschreibfehler...da seid ihr doch selbst schuld, wenn ihr vorgeführt werdet !

daran sehe ich nichts doppelmoralisches. ihr bekommt nur das, was ihr verdient habt ! aber auf dicke und alg2-bezieher wird von der gesellschaft eh schon immer eingehackt und da muss man gegen vorgehn !

5. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Wieso bin ich denn Elitär? Weder halte ich mich für den Oberschlauen, noch hacke ich auf Dicke (Ich bin selber nicht gerade schlank) oder ALG2-Bezieher rum, noch beschimpfe ich irgendwelche Leute, ich mache nur darauf aufmerksam das man nicht meckern kann wenn man Dicke beschimpft aber dann gleichzeitig meint das man Doof wird wenn man RTL guckt damit fährst Du auf der gleichen Schiene der Leute die Du doch so sehr verachtest.

Ich habe nichts gegen Dich aber in manchen Sachen bist Du sehr krass und nimmst Dir alles immer viel zu sehr zu Herzen. Du bekommst nochmal einen Herzinfarkt.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2008
  6. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

gucke auch RTL. auch sat1, und ProSieben auch.

7. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

So, habe mir gestern Werbeblöcke auf dem ZDF angesehen aber die haben da wohl noch Probleme. Besonders bei den Mainzelmännchen Spots haben die mehrmals mittendrin die Formate geändert.

8. kanzler3000

kanzler3000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Würde generell davon ausgehen, dass in nächster Zeit verkündet wird, dass die Werbung im ZDF wie bei der ARD ausschließlich 16:9 sein wird. Wenn selbst RTL es ab November nur noch so macht...

9. Philou5

Philou5 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Senden inzwischen eigentlich alle Kanäle der ARD ihre Werbung in 16:9 anamorph? Oder betrifft dies nur Das Erste?

10. Jamask

Jamask Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nur das Erste sendet Werbung.