1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16:9 Offensive bei den ÖR?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Berliner, 18. August 2006.

1. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: 16:9 Offensive bei den ÖR?

Muck06: Hauptsache, du arbeitest fehlerfrei. Stell dir mal vor, du machst einen Fehler und dein Boß setzt dich an die Luft - was würdest du denn dann sagen? Also laß deine plumpen Haßtiraden gegen ARD und ZDF und schalte sie nicht ein, wenn du eh nur am mosern bist. Manchmal kann man sich wirklich nur an den Kopf fassen. Wie wäre es, wenn du dich mal vehement bei SAT.1, PRO 7 und Kabel 1 hoch machst und gegen die dort stattfindenen nächtlichen 9LIVE-Spielchen wetterst - da wäre solche Energie angebracht!

2. doku

doku Guest

Nuja, ganz unrecht hat der Muck ja nun nicht. Bei den gewaltigen Resourcen, die den ÖR zu Verfügung stehen, sollte die Fehlerrate durchaus gering ausfallen.

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

da passiert MAL ein fehler beim bildformat und gleich wird ein drama draus gemacht.

4. Jamask

Jamask Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es ist doch absurd zu glauben das bei den ÖRs keine Fehler passieren können und dürfen. Sowohl die finanzielle Basis, der breite Personalstock und die sehr gute technische Ausstattung verhindern Fehler und Pannen. Der Glaube, man müsse nur genug Geld in ein Projekt oder Unternehmen pumpen, die Technik auf den neuesten Stand bringen, schon würde es nicht mehr zu Problemen und Fehlern kommen, ist irrig. Ich wäre dafür, dass man realistische Maßstäbe ansetzt und bei der Kritik nicht übers Ziel hinausschießt.

5. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Dann muss man auch nicht mit der GEZ-Keule kommen.
    Außerdem wissen wir bis jetzt noch nicht, wo der Fehler reingekommen ist.

6. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

"Hasstiraden"! Mein lieber Mann. Irgendwie scheinst Du verdammt schlecht drauf zu sein. Ich denke mal, es ist besser, wenn ich auf diesen Unsinn nicht antworte. Adios.

7. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Grandios, ganz großes Kino, was du da vorschlägst... sollen sie etwa in der Nachrichtensendung einfach Beiträge abbrechen?

Bist du beim Offenen Kanal beschäftigt, oder wie kommst du auf solche schrägen Ideen? :D

8. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Ich kritisiere doch nicht das Programm von ARD und ZDF. Das ist durchweg akzeptabel bis sehr gut in Programm und Sendequalität. Ich habe einen Fehler bemerkt und kritisiert. Einen Fehler, der nicht technischer Art ist, sodaß man dafür Verständnis haben könnte, sondern einen Fehler, der schlicht durch Nachlässigkeit entstanden ist und die, so meine ich, sollte sich das ZDF als gebührenfinanzierter Sender gegenüber seinen Kunden nicht leisten, denn das erweckt den Anschein, als seien die Zuschauer dem Sender gleichgültig.
    Eine Entschuldigung hätte absolut gereicht, den Fauxpas vergessen zu lassen, aber die Überheblichkeit, diesen Fehler einfach als gottgewollt hinzustellen, ist eine Frechheit. Darüber habe ich mich aufgeregt. Das für die Zwei, die mich mißverstanden haben oder mißverstehen wollten.
    Das ist auch völlig wurscht. Wenn die Nachrichten zusammengeschnitten werden, muß das auffallen. Dann hätte man darauf hinweisen können zugunsten der Aktualität der Nachricht.

9. mobafan

mobafan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bitte wieder zurück zum Topic oder Thread dichtmachen. Danke.

10. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Es sind schon oft genug Nachrichten unterbrochen worden, weil der eingeplante Beitrag nicht da war, noch nicht da war, in falscher Sortierung da war oder aus sonstigen Gründen. Es ist also durchaus nicht so, daß die gesamten Nachrichten am Abend als "ein" Band zusammengeschnitten und dann gesendet werden, während die Technik in die Kantine geht.