1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16:9, neue technik, der Schwachsinn!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lzet, 30. Januar 2006.

  1. lzet

    lzet Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo!

    Bin vor ein paar Wochen auf DVB-S und 16:9 umgestiegen.
    Also ehrlich, wenn ich mir vorstelle womoeglich fuer einen Schweinepreis auch noch so ein Plasma-Teil zugelegt haben zu koennen.
    Der ganze Krempel ist einfach noch nicht Hausfrauen-Tauglich, immer wieder erwische ich meine Frau beim anschauen kleiner, dicker Leute im TV. Oder mit Eierkoepfen.
    Ist es so schwer mal EINEN Standard zu senden? Ich will nicht immer irgenwas umschalten muessen, DVD hier, TV da, VHS auch noch.
    Koennen die Herren Techniker sich da nicht mal was einfallen lassen?
    Oder bin ich nur zu bloed eine Einstellung fuer alles zu finden???

    Lars
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: 16:9, neue technik, der Schwachsinn!?

    es gibt einen standard.

    wenn ein sender anamorph sendet dann schaltet der fernseher auch um.

    wenn nicht ist es ein kleineres bild. welches man allerdings aufzoomen lassen kann.
     
  3. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    AW: 16:9, neue technik, der Schwachsinn!?

    Ich befürchte tatsächlich Letzteres. :D Nichts für ungut.:winken:
     
  4. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: 16:9, neue technik, der Schwachsinn!?

    was bringt eigentlich ein 16:9 fernseher wenn er ein 4:3 Bild bekommt und keinerlei Umschaltsignale?

    Streifen, Eierköpfe oder abgeschnitten?
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: 16:9, neue technik, der Schwachsinn!?

    Kannst du selber bestimmen. Bei mir hab ich so eingestellt: Wenn kein Signal, dann 14:9 Format. Wenn 16:9 Signal vorhanden, dann wirds automatisch umgestellt.

    Naja, manche denken eben viel zu kompliziert.
     

Diese Seite empfehlen