1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16:9 mit D-Box 1?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Vielseher, 1. Februar 2009.

  1. Vielseher

    Vielseher Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    Ich betreibe hier zur Zeit noch die D-Box 1 mit Arena/Premiere Fußball-Abo.

    Aufgespielt ist zur Zeit die aktuelle Premiere-Software. Ich kriege aber von dem 16:9-Signal nur einen Ausschnitt im Format 4:3 angezeigt.

    Einen Menüpunkt zur Formatumstellung scheint es nicht zu geben, ich habe ziemlich gründlich gesucht. Gründlich genug?

    Grundsätzlich kann die Box es. Bis zur letzten oder vorletzten Softwareumstellung durch Premiere hatte ich einen Trick. Wenn ich auf der Fernbedienung für ein ganz andereres Gerät eine bestimmte Taste gedrückt habe, hat die D-Box auf 16:9 umgeschaltet und das ganze Bild gezeigt. :)

    Nach einem automatischen Update ging das aber nicht mehr.:(

    Weiß jemand, wie ich noch das 16:9 Format aus der D-Box rauskitzeln kann?

    Ich will das laufende Abo noch bis Ende der Bundesligasaison nutzen und vielleicht auch die digitalen Angebote der ÖR nachdem ich jetzt einen Flachbildschirm habe.

    Da ich dann sowieso auf Satellit umstelle, will ich jetzt kein Geld mehr für eine neue Box am Kabelanschluß investieren.

    Danke für jeden Tip

    Vielseher
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 16:9 mit D-Box 1?

    Dch es gibt in den Einstellungen einen Menüpunkt für das Bildformat. Dort kannst Du soweit ich weis auch einstellen das Du einen 16:9 TV hast.
     
  3. Vielseher

    Vielseher Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 16:9 mit D-Box 1?

    Danke!

    Manchmal hilft es, zu wissen, daß es das Gesuchte gibt. Jetzt habe ich es gefunden und es funktioniert.:)

    Verdammt, in dem Menü bin ich nie über den Sendersuchlauf hinausgekommen.

    Vielseher
     

Diese Seite empfehlen