1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16:9 in Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von D.F!, 21. Januar 2009.

  1. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    Anzeige
    Kann mir einer von euch sagen warum die Französichen Sender nicht aus dem quarck kommen, mit der umstellung auf 16:9?

    Also France 2 - 5 Sendet 16:9. Aber nicht über Sat :( Oder einfach dan nicht wen ich schaue.
    TF 1 nix mit 16:9 bei der SD Version. Vllt auf TF 1 HD? Kann mir einer was dazu sagen?
    M6 (SD) ebenfalls nix. Vllt auf M6 HD. Gerade bei M6 bin ich enteuscht. In Holland, Belgien, Deutschland uw. hat es die RTL Group geschaft auf 16:9 umzustellen ausser nicht in Franreich bei M6/W9/Teva/M6 Music/Paris Premiere/TF6 u.w.

    Im Pay TV ist es ja auch mau mit 16:9. Was ich ja schon dreist finde ist der Sender CanalCine 16:9 (Oder so ähnlich). Da lobe ich mir doch Premiere 1 - 4.

    Kann mir einer von euch erzählen warm die Franzosen noch nicht so weot sind?
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.487
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 16:9 in Frankreich

    Über AB3 senden France 2 und 5 schon in 16:9. Aber nicht bei CSAT über Astra. Dort wird das SD-Signal bis auf weiteres nicht in 16:9 geendet - man will lieber die HD-Sender pushen.


    ....das dauert halt alles - in Spanien und Italien liegt der Anteil an 16:9-Sendunge/Sender gerade mal bei 1%.
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 16:9 in Frankreich

    Bei Sky Italia ist das ECHT ein Skandal. Zwar senden die Filmsender (Sky Movies) inzwischen alle in 16:9, aber Serien auf FOX, FOX Crime und FOX Life sind alle in 4:3 ...

    Greets
    Zodac
     
  4. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: 16:9 in Frankreich

    Als das mit Spanien ist schon echt hart. Hab mal die ganzen Sender bei nem Spnischen Freund gesehen. Überall schwarze balken.
     
  5. Flightsimmer

    Flightsimmer Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 16:9 in Frankreich

    Über DVB-T senden auch TF1 SD und M6 SD in anamorphem 16:9.
     
  6. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: 16:9 in Frankreich

    Warum senden sie den nicht über Sat in 16:9?
    Liegt es an TF 1 und M6 selber oder verhindert CanalSat da irgendwas?

    Die Frage hat sich eigentlich schon durch den eintrag von TV.Berlin erledigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2009
  7. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 16:9 in Frankreich

    M 6 sendet über AB3 auch in anamorphen 16:9, ist allerdings verschlüsselt.( war vor kurzem mal eine Zeit lang offen)
     
  8. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: 16:9 in Frankreich

    Na toll überall ausser auf Astra nicht :(
     
  9. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    60 bis 240cm
    Dreamboxes
    AW: 16:9 in Frankreich

    Grund ist einfach:

    die Millionen von CanalSat Receiver können nicht 16:9 beherrschen.

    Nur die HD Modellen oder die neuen Modellen können das.

    Nicht zu vergessen: Analsat verdient 8€/Monat pro Receiver....
     
  10. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: 16:9 in Frankreich

    :eek: Bitte was? Auf welchen Stand sind den die Reciever bei denen?
     

Diese Seite empfehlen