1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16:9 Im Sportportal - Wir sollten Mails schicken ;)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 30. Januar 2007.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.915
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: 16:9 Im Sportportal - Wir sollten Mails schicken ;)

    Jo, Mails schicken und sagen, dass 4:3 toll ist. Ich finde es nämlich toll, keine schwarzen Balken :)
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 16:9 Im Sportportal - Wir sollten Mails schicken ;)

    Das Verhältnis der befürworter und Gegner einer kompletten 16:9 Umstellung dürfte ja mit dem Verhältnis von der im Betrieb befindelichen 16:9 TVs im Vergleich zu 4:3 TVs übereinstimmen. Ist ja logisch, dass ein 16:9 Beseitzer das entsprechende Bildmaterial bevorzugt und jemand, der noch ne alte Kiste als Hauptfernseher zu Hause hat, wir für 4:3 präferieren. Aber dies ist ja keine Entscheidung, die irgendwie speziell mit Sport zu tun hat. In einer Zeit, in der fast ausschließlich 16:9 TVs verkauft werden und auch die Öffis den Übergang mehr oder weniger geschafft haben oder kurzfristig schaffen, sollte es keinen Grund mehr für 4:3 geben. Man kann ja nicht warten bis wirklich auch der letzte ein 16:9 Gerät zu Hause hat.
     
  3. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: 16:9 Im Sportportal - Wir sollten Mails schicken ;)

    Bin dabei

    Sagt Bescheid wo ich mich eintragen muss :)
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 16:9 Im Sportportal - Wir sollten Mails schicken ;)

    Kompromiss wäre ja 16:9 im "Save Modus", d.h. keine wichtigen Informationen außerhalb des 4:3-Ausschnitts - so wie es in UK gehandhabt wird.

    Dann können die mit 4:3 Gerät im Menü es so einschalten, dass ein 4:3-Bild ausgegeben wird, ohne was wichtiges "zu verpassen".
     
  5. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: 16:9 Im Sportportal - Wir sollten Mails schicken ;)

    ab August, wenn ich mir nen niegelnagelneuen HD Receiver hole, dann will ich auch 16:9 im Sportportal
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.915
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: 16:9 Im Sportportal - Wir sollten Mails schicken ;)

    wenn das an meinem Receiver gehen würde hätte ich auch gegen 16:9 nichts. Blöderweise kann mein Technisat das nicht :(
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 16:9 Im Sportportal - Wir sollten Mails schicken ;)

    Also so wie das Arena macht (Spielstand und Uhr werden immer recht zentriert eingeblendet, damit es auch 4:3er sehen können)? Sowas sollte doch ohnehin noch einige Jahre nach erfolgter 16:9 Umstellung selbstverständlich sein, bis die alten 4:3 geräte vollständig verschwunden sind.
     
  8. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.486
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 16:9 Im Sportportal - Wir sollten Mails schicken ;)

    ja ich will auch!!!!!

    16:9 fußball kann soooooo schön sein :winken::winken::winken:

    hast du die email adressen der verantwortlichen?hab heute ne email an den service geschickt!!!!!


    wenn man vergleicht wenn auf ard dfb pokal läuft und dann ins sportportal geht----is schon nen riesen unterschied!
     
  9. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 16:9 Im Sportportal - Wir sollten Mails schicken ;)

    Meine Bildschirm ist zwar noch Quadratisch aber auf das 4:3 Format kann ich verzichten. Da mir LCDs noch zu teuer sind hatte ich mir vor einem Jahr ne größere gebrauchte Röhre für günstig zugelegt damit das Bild groß genug ist. Speziell bei Fußball bekommt man deutlich mehr vom Spielaufbau mit.

    Von dieser ständigen Rücksichtnahme auf die technikfeindlichen bin ich ziemlich genervt. Die Spielstandsanzeige bei Arena ist viel zu zentral und auch noch zu groß. So wie es am Anfang gewesen ist war es fast gut. Weshalb müssen die Vereinsnahmen eigentlich immer voll da stehen, dafür kann auch der Epg benutz werden. In anderen Ländern geht das auch ohne Probleme.
     
  10. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: 16:9 Im Sportportal - Wir sollten Mails schicken ;)

    Tja, hat wohl nicht so geklappt...


    Ich bitte die User die für 16:9 sind, die entsprechende Zeile rot und fett zu markieren (editieren), dann kann man leichter zählen :)

    Hab nämlich keinen Bock, mich wieder durch sinnlos-Diskussionen zu schlagen...


    PS: Ich kann kein Votum erstellen:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/faq.php?faq=vb_read_and_post#faq_vb_poll_explain


    Hier die Kontaktdaten:

    http://info.premiere.de/inhalt/de/medienzentrum_ansprechpartner.jsp



    Sport-Kommunikation

    Frank Schillinger
    Leitung Sport-Kommunikation
    Bundesliga
    Tel.: 089 9958-6361
    Fax: 089 9958-6369
    E-Mail: mailto:frank.schillinger@premiere.de

    Birgit Ehmann
    Tennis / Baseball / Wrestling
    Tel.: 089 9958-6850
    Fax: 089 9958-6370
    E-Mail: birgit.ehmann@premiere.de

    Emanuel Hugl
    UEFA Champions League / Internationaler Fußball / Eishockey
    Tel.: 089 9958-6371
    Fax: 089 9958-6369
    E-Mail: emanuel.hugl@premiere.de


    Michael Ulich
    Formel 1 / Basketball / Golf
    Tel.: 089 9958-6366
    Fax: 089 9958-6369
    E-Mail: michael.ulich@premiere.de

    Julika Schmidt
    Tel.: 089 9958-6367
    Fax: 089 9958-6369
    E-Mail: julika.schmidt@premiere.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2007