1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16:9 Im Sportportal - Wir sollten Mails schicken ;)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 30. Januar 2007.

  1. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    In vielen threads, liest man ja, dass 16:9 (anamorph) im Sportportal sein muss, dass ist auch meine Meinung!

    Mein TV und meine Augen haben die WM zwar meist in HD genossen, aber auch da wo "nur" ein 16:9 SD-TV stand, war ich zufrieden!


    Wir sollten Mails an Premiere Schreiben (nicht an den Service, sondern an die vearantwortlichen direkt).
    (da müssten wir noch rausfinden, an wen das ganze gehen soll)


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das was bringen wird.
    Das ganze hat beim A1GP und bei NASCAR funktioniert.


    Premiere müsste nur beim nächsten mal die 16:9-Rechte erwerben, oder nachträglich einkaufen.

    (16:9 Rechte kosten so viel wie 4:3 rechte)


    Ich frage mich allerdings, ob wir 16:9 gucker nur ne "Minderheit" sind.


    LEIDER gibt es hier keine Möglichkeit ein Votum zu erstellen.
    (oder doch?)

    Deswegen habe ich ne andere Idee, wie man rausfinden kann, wie viele Premigucker hier nen 16:9 TV haben.

    Jeder der 16:9 im SportPortal will, postet hier ein mal rein.


    Wenn das geschehen ist, können wir ja alle zusammen zählen.
    (deswegen bitte ich die, die 4:3 haben, und kein 16:9 wollen erst mal nicht zu posten :) )


    Also erst mal posten alle, die das auch wollen "ja ich will" :D oder ähnliches.
    Bitte das ganze dann rot markieren.

    Danach können wir ja darüber diskutieren.


    PS:
    Ich hoffe das funktioniert :)



    EDIT:

    Sport-Kommunikation

    Frank Schillinger
    Leitung Sport-Kommunikation
    Bundesliga
    Tel.: 089 9958-6361
    Fax: 089 9958-6369
    E-Mail: mailto:frank.schillinger@premiere.de

    Birgit Ehmann
    Tennis / Baseball / Wrestling
    Tel.: 089 9958-6850
    Fax: 089 9958-6370
    E-Mail: birgit.ehmann@premiere.de

    Emanuel Hugl
    UEFA Champions League / Internationaler Fußball / Eishockey
    Tel.: 089 9958-6371
    Fax: 089 9958-6369
    E-Mail: emanuel.hugl@premiere.de


    Michael Ulich
    Formel 1 / Basketball / Golf
    Tel.: 089 9958-6366
    Fax: 089 9958-6369
    E-Mail: michael.ulich@premiere.de

    Julika Schmidt
    Tel.: 089 9958-6367
    Fax: 089 9958-6369
    E-Mail: julika.schmidt@premiere.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2007
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: 16:9 Im Sportportal - Wir sollten Mails schicken ;)

    Ja, ich nehme dich zum Weibe. Äh, ich meine - ja, ich will. :D
     
  3. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: 16:9 Im Sportportal - Wir sollten Mails schicken ;)

    Ja, ich will auch. Ich habe auch schon zwei Mails geschrieben, aber keine stichhaltigen Antworten bekommen. Sondern nur, dass das Thema bereits seit garaumer Zeit in der Diskussion sei. Was das auch immer heißen soll.

    Gerade Premiere-Abonnenten sind technisch versierter als der Otto-Normal-Zuschauer und hat auch früher ein LCD- oder Plasma-Gerät. Und die Entwicklung bei den ÖR zeigt auch, dass das eigentlich noch nicht einmal nötig ist.

    Ich hoffe mal, dass es zur nächsten PL-Saison so weit ist.
     
  4. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.040
    Ort:
    HH
    AW: 16:9 Im Sportportal - Wir sollten Mails schicken ;)

    Was hat das bitte mit 16:9 zu tun? Es gibt auch sehr gute 16:9-Röhren, auch noch neu, meine z.B.
     
  5. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    620
    Ort:
    Hamm
    AW: 16:9 Im Sportportal - Wir sollten Mails schicken ;)

    Das ZDF will dieses Jahr das KOMPLETTE Programm auf 16:9 umstellen, es ist also extrem peinlich, dass ein Pay-TV-Sender das nicht schafft.... Ich bin daher auch dafür! Formel 1 in 16:9 ist schon was Feines! Alle Premiere-Sender sollten in 16:9 ausstrahlen!!
     
  6. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.040
    Ort:
    HH
    AW: 16:9 Im Sportportal - Wir sollten Mails schicken ;)

    Für Formel1 in 16:9 müsste sie erstmal in dem Format produziert werden. Das war bisher (bis auf beim GP von Japan) nicht der Fall.
     
  7. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.128
    Ort:
    Graz/Österreich
    AW: 16:9 Im Sportportal - Wir sollten Mails schicken ;)

    ich habe zwar zur zeit ein 4:3-gerät, möchte aber dennoch sport in 16:9, da man einfach einen grösseren bildausschnitt hat.
     
  8. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.765
    Ort:
    Hamm
    AW: 16:9 Im Sportportal - Wir sollten Mails schicken ;)

    Nee,dann habe ich ja ein dicken Balken Oben und Unten.Noch ein Grund zur Kündigung.:D
     
  9. fußballfan91

    fußballfan91 Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    1.078
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011
    AW: 16:9 Im Sportportal - Wir sollten Mails schicken ;)

    16:9 im Sportportal wäre ein echter Gewinn: Ja ich will auch!
     
  10. Mattzel89

    Mattzel89 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    3.103
    AW: 16:9 Im Sportportal - Wir sollten Mails schicken ;)

    Ja, ich wär ach dafür, wird langsam mal Zeit. Selbst ich hab in meinem Zimmer nur nen 4:3 (der 16:9 ist im Wohntimmer) aber trotzdem finde ich 16:9 besser. Und wer's nicht mag, der könnte dann ja einfach aufzoomen und hätte somit ein 4:3 Bild
     

Diese Seite empfehlen