1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16:9 im Sportportal ab März!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Sportfreak80, 14. Februar 2007.

1. reselection

reselection Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 16:9 im Sportportal ab März!!!!!!

wird auch Zeit, dass Deutschlands "schönster und bestes" Fernsehen die Zeichen der Zeit erkennt. Spät, aber immerhin.

Wenn ich da nur an die Übertragungen aus Holland im 4:3 denke *grusel*

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Finde es auch positiv da man es sich ja jetzt raussuchen kann ;)

Aber dass es sich jeder raussuchen kann müssen die Einblendungen eben so verschoben platziert werden :)

3. Sportfreak80

Sportfreak80 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

So, hier ist nun die komplette E-Mail von Premiere, in der auch noch einige andere Fragen zum Sportportal beantwortet werden:

Hallo Her xxx hier nun, soweit möglich, die antworten

S.u.

-----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: "xxx" [mailto:xxx]
    Gesendet: Dienstag, 30. Januar 2007 21:10
    An: Schillinger, Frank, PRE
    Betreff: Sport- & Fußballprogramm

Sehr geehrter Herr Schillinger,

es freut mich sehr, das sich Premiere auch für die nächsten Jahre die Rechte an der englischen Premier League gesichert hat und wir in Zukunft noch mehr Spiele der Premier League sehen können. Hierzu und zu einigen anderen Sportarten hätte ich einige Fragen:

1) Werden Sie ab der nächsten Saison alle 320 Spiele, für die Sie die Rechte erworben haben, Live und in voller Länge zeigen oder werden einige Spiele nicht gezeigt?

Alle werden es sicher nicht werden. Den genauen Programmumfang werden wir in den kommenden Monaten beschließen.

2) Wird es Samstags um 16:00Uhr nur die Konferenz geben, oder senden Sie auch 1 oder 2 Topspiele über Option Live in voller Länge?

Das wird sich im Rahmen des Gesamtplanes Premier League, den wir dann erstellen auch beantworten

3) Ist in nächster Zeit der Kauf weiterer Rechte für internationalen Fußball geplant?

Generell sind wir an interessanten Rechten immer interessiert, wenn sie in einem sinnvollen wirtschaftlichen Rahmen liegen. Aber ich werde an dieser Stelle keine Details zu möglichen Rechteerwerben sagen.

4) Wird es ab nächster Saison auch aus den anderen Ligen mehr Livespiele geben, als in dieser Saison, vor allem der Serie A aus Italien?

Auch hier kann ich noch nichts genaueres sagen, wir sind aber bemüht soviel Live-Spiele wie möglich unseren Kunden anzubieten

5) Ab wann wird im Sportportal endlich im 16:9-Format gesendet?

Mit dem Start der Formel-1 Saison werden wir alle Eigenproduktionen und alle anderen Sendungen, die wir in 16:9 bekommen auch in diesem Format ausstrahlen

6) Ist in nächster Zeit der Ausbau des HD-Programms geplant?

Wenn es interessante Inhalte aus dem Sport gibt, werden wir nach Abwägung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen schauen, was sich noch zusätzlich in HD-Qualität anbieten lässt.

7) Wird es in absehbarer Zeit endlich mehr Wrestling (WWE) auf Premiere zu sehen geben (Raw & Smackdown komplett & PPV's live und ungeschnitten)?

Wir glauben, dass wir derzeit schon ein sehr umfangreiches Wrestlingprogramm anbieten, das seinesgleichen in Deutschland sucht. Dass die PPV's geschnitten sind, können wir leider nicht ändern, das ist die Vorgabe der WWF. Wir bekommen das "Live-Signal" eben so angeliefert

8) Ist auch die Einführung des WWE PPV-Kanals "WWE 24/7" geplant?

Derzeit nicht

9) Wird es auch die nächste NBA-Saison Live bei Premiere zu sehen geben?

Das hängt von den Rechteverhandlungen ab, die demnächst beginnen werden.

Für Ihre Mühe danke ich Ihnen bereits jetzt.

Mit freundlichen Grüßen
    xxx

4. AAS

AAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Irgendwie habe ich den Eindruck das die Mehrzahl der Fragen unbeantwortet blieb. :D

5. Sportfreak80

Sportfreak80 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Leider ja, jedoch wurde die Frage zum 16:9 Format im Sportportal aus meiner Sicht ganz klar beantwortet.

6. T24680

T24680 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Längst überfällig, sofern es stimmt. Vielleicht wird es dann mit akzeptabler Datenrate ja auch mal möglich sein ein Premierleague-Spiel auf dem Projektor anzuschauen. Bisher ist das eine Qual. Ich verwende im Wohnzimmer zwar auch noch ein 4:3 Gerät, bin aber auch dort für jede Sendung froh, die im Originalformat gesendet wird.

7. AAS

AAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt.

Kleine Frage am Rande. Wie lange wartet man so auf eine Antwort von P. ?

8. Sportfreak80

Sportfreak80 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich hab auf die Antwort 2 Wochen gewartet.

9. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

"Mit dem Start der Formel-1 Saison werden wir alle Eigenproduktionen und alle anderen Sendungen, die wir in 16:9 bekommen auch in diesem Format ausstrahlen"

Bleibt die Frage, ob die Umschaltung auf 16:9 einfach nur zufällig mit dem Start der Formel 1 zusammenfällt oder ob die F1 in 16:9 Grund für die Umstellung ist.

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Denke das dürfte eher mit einer allgemeinen Umstellung des Portals zu tun haben, denn die Formel1 wird doch weiterhin nicht in 16:9 produziert oder?