1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16:9 im Sportportal ab März!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Sportfreak80, 14. Februar 2007.

1. fußballfan91

fußballfan91 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011
    Anzeige
    AW: 16:9 im Sportportal ab März!!!!!!

Keine Sorge ich bin kein Premiere Mitarbeiter. Aber in der PR Meldung würde mit Sicherheit was stehen, wenn es anders wäre. Aber die Hoffnung stirbt um 19:30 Uhr. :(
    Abei hat man doch mit dem Finale letztes Jahr gezeigt, dass es funktioniert! :(

2. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Vergesst es, die Leute lesen sich die Mails nicht mal durch! In der gerade erhaltenen Standardmail verweist man darauf, dass die Mehrzahl der Kunden 4:3 nutzt. Ich habe zwar auf die PM bezüglich der Formel 1 hingewiesen, aber diesen Teil lies man links liegen... :rolleyes:

Ich gehe nicht davon aus, dass irgendwas anderes, außer Formel 1 demnächst in 16:9 läuft...

3. HaiScore

HaiScore Guest

Doch, machen die schon. Ich habe bisher JEDES MAL eine Antwort erhalten, die genau auf meine Frage bezogen war. Allerdings ließ der Zeitpunkt der Beantwortung häufig zu wünschen übrig (viel zu spät).

4. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Die PR Meldung zur F1 war auch nur am Rande innerhalb einer FIA GT Meldung. In den heutigen Meldungen zum Bayern Spiel, steht nur HD und Internet erwähnt.

So sieht es aus...

whitman

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Kann ich nicht bestätigen. Wie ich gestern schrieb hab ich eine Mail an Premiere geschickt mit der Frage, ob das Supersignal wenigstens parallel in 4:3 gesendet wird. Heute wurde ich zurückgerufen und nach meinem Receivertyp gefragt (mein Vater ist ans Telefon gegangen, daher schreibe ich noch eine Mail mit den genauen Receiverangaben wie es Premiere am Telefon gesagt hat).

Und Premiere scheint die Mails auch den einzelnen Kundennummer zuzuordnen und auch zu speichern. Als ich letztens telefonisch wegen BB was nachgefragt hab kam als Antwort auch, dass ich ja bereits eine Mail geschrieben habe und darauf per Mail eine Antwort gegeben wurde.

EDIT: Ach so, es wird NUR in 16:9 ausgestarhlt, kein Parallelfeed in 4:3 :(

6. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das wär ja auch noch schöner! :rolleyes:

PS: Aber dann hast du Glück gehabt, denn den Müll, den die mir geschrieben haben, der hatte nichts mit meiner Frage zu tun...

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

warum? Es wurde doch letztes Jahr auf 2 Feeds das Supersignbal übertragen -> völlig sinnfrei. Keinen würde es stören, wenn auf dem einen das 4:3 Signal läuft -> alle wären glücklich, 4:3-TV-Besitzer und 16:9-TV-Besitzer.

8. Lucky99

Lucky99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Juhuuuuu endlich Formel 1 auf meinen neuen Breitbild TV !!!!!!!!! :love::love:

Hoffenw ir nunmal, dass die Datenrate vernünftig ist.

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Zum einen bezweifle ich, dass es noch ein richtiges 4:3 Feed gibt und zum anderen ist das Kapazitätenverschwendung, die man man ja nicht noch weiter voran treiben muss! Außerdem bin ich sowieso der Meinung, dass man endlich aufhören sollte, Rücksicht zu nehmen. Sonst wird man ja nie den Tag erreichen, an dem es keine 4:3 Geräte mehr gibt!

10. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ne statt 2 Supersignale dann doch liebe die Einblendungen so das es gezoomt auf nem 4:3 Fernsehr noch gut aussieht. Da haben dann alle was von.