1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16:9 im Sportportal ab März!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Sportfreak80, 14. Februar 2007.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: 16:9 im Sportportal ab März!!!!!!

    Was soll das auch mit arena zu tun haben? -> nichts ist die Antwort. Hier gab es doch letztens erst den Thread wer sich 16/9 im Sportportal wünscht. Dort wurde doch auch eine Mail (?) von Premiere zitiert, dass eine Studie in Auftrag gegeben wurde, die herausfinden soll welches Format der heimische Fernseher hat. Sobald mehr 16:9 haben wird umgestellt.
     
  2. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 16:9 im Sportportal ab März!!!!!!

    Laut Aussagen des Threaderstellers, wollen sie ja alles in 16:9 zeigen, dass auch so vorliegt, insofern wird mal wohl zumindest die Einzelspiele, die in 16:9 angeboten werden, auch so senden...

    Immer unter der Voraussetzung, dass diese Nachricht wahr ist...
     
  3. Master-D

    Master-D Guest

    AW: 16:9 im Sportportal ab März!!!!!!

    Es ist schon sehr verdächtig, wie Premiere in einigen Dingen anders vorgeht als früher, was Arena aber von Anfang an so macht.

    Da kommen mir diese Beispiele zumindest sofort in den Sinn:

    Bei Arena gibts Relive Spiele, bei Premiere auch seit kurzem

    Arena kaufte sich spontan die Rechte für den Dubai Cup, Premiere nun spontan für den Bulls Cup, so spontan war Premiere schon lange nicht mehr.

    Nun kommt, wenn man der Meldung glauben schenken darf alles was verfügbar ist in 16/9, genau wie bei Arena!

    Premiere lernt immer mehr von der Nr.1 und das finde ich gut! :winken:
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 16:9 im Sportportal ab März!!!!!!

    Aber genau dies ist meiner Ansicht nach der falsche Ansatz. Man kann doch nicht erst umstellen, wenn die Mehrheit 16:9 hat, sondern muss das spätestens machen, wenn die Mehrheit der Neugeräte in 16:9 verkauft wird. Wann man sowas erst so spät wie jetzt Premiere umstellt, dann kauft sich doch ein nicht unerheblicher Anteil keinen neuen TV.

    Die User (zumindest ein Teil) sagt: Ich steige um, wenn die Masse in 16:9 gesendet wird:
    DIe TV Anstalten sagen: Wir stellen um, wenn die Masser der User 16:9 Geräte hat
    -->So bringt man neue Techniken nicht auf den Markt.

    Dafür ist HDTV auch ein gutes Beispiel.

    Sowas kann man schon Teufelskreis nennen. Aber wie heist es doch so schön: Besser spät als gar nicht.
     
  5. fußballfan91

    fußballfan91 Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011
    AW: 16:9 im Sportportal ab März!!!!!!

    Endlich, das ganze an Protestaktionen hat offensichtlich doch was gebracht! Alle mit Mittelalter-TV ausgestattete Personen sollen nicht motzen sondern Pan&Scan anschalten.
     
  6. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 16:9 im Sportportal ab März!!!!!!

    Wer P&S hat, mein Technisat z. B. nicht
     
  7. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 16:9 im Sportportal ab März!!!!!!


    ich interessier mich auch net für f1 aber es geht hier ja nicht nur um das "im kreis rum gefahre" ;)

    ich denke hier vorallem an fußball!!!!!!und das wäre super wenn man dort ENDLICH in 16:9 senden würde!

    es wird langsam mal zeit!!!!es ist doch nen witz das die ÖR und arena das schon lange hinbekommen und das "fernsehen erster klasse" nicht!
     
  8. Blackcam

    Blackcam Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 16:9 im Sportportal ab März!!!!!!

    Hallo zusammen,

    hat einer gestern zufällig das DEL-Spiel gesehen? Wenn mich nicht alles täuscht, lief das schon im 16:9 Format...

    Gruß
    BC
     
  9. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: 16:9 im Sportportal ab März!!!!!!

    Sorry Sportfreak80, aber so ganz kann ich das noch nicht glauben.

    Wenn in den nächsten Tagen auf info.Premiere.de keine Meldung dazu kommt, wird es wohl ne Falschmeldung sein.


    Wenn es aber Stimmt, dann danke für die phantastische Neuigkeit! :)

    Dann hat mein 16:9-Thread evtl doch was gebracht. ;)
    (Hab ne Mail mit Link zum Thread an Premiere geschickt)
     
  10. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 16:9 im Sportportal ab März!!!!!!

    Hmm, also bei mir nicht