1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16:9 im Sportportal ab März!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Sportfreak80, 14. Februar 2007.

  1. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: 16:9 im Sportportal ab März!!!!!!

    Naja, solange nix offziell ist glaub ich nix.
     
  2. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: 16:9 im Sportportal ab März!!!!!!

    Meine Güte, sollen sich einen neuen Fernseher kaufen oder auf Pan Scan schalten, wo ist das Problem? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: 16:9 im Sportportal ab März!!!!!!

    neuer Fernseher kostet Geld, Pan&Scan geht nicht :(
     
  4. egges71

    egges71 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 16:9 im Sportportal ab März!!!!!!

    :love: :love: 16:9 klasse:love: :love:
     
  5. medispolis

    medispolis Talk-König

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    6.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 16:9 im Sportportal ab März!!!!!!

    Glaubt ihr, es gibt seitens PREMIERE rechtzeitig ne offizielle Bestätigung?? Mein 4:3 Fernseher ist 10 Jahre alt, ein neuer Fernseher ist fällig und würde mir dann natürlich schon eher als geplant nen 16:9 Fernseher holen - von daher wäre ne offizielle News toll.
     
  6. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 16:9 im Sportportal ab März!!!!!!

    Pan&Scan ist eigentlich nicht Sinn der Sache denn hier gehen Bildinhalte links und rechts verloren weil das Bild aufgezoomt wird.
    Jeder halbwegs moderne 4:3-TV hat auch eine 16:9-Umschaltung.
    Die D-Box auf "16:9-Vollbild" oder "4:3 deflektion Breitwand" stellen und schon gibt der Receiver über Scart das Signal raus. Der TV stellt um.
    Falls der TV keine automatische 16:9-Schaltung hat ist "Letterbox" die richtige Auswahl.
     
  7. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 16:9 im Sportportal ab März!!!!!!

    Wenn es stimmt, wäre das natürlich eine tolle Nachricht, denn dann würde es auch endlich Premier League in 16:9 geben!

    Allerdings war mir bisher nicht bekannt, dass Formel 1 in 16:9 überhaupt angeboten wird, aber in HD wird es diese noch länger nicht geben, so viel steht fest...

    PS @ Sportfreak: Könntest du die E-Mail mal posten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2007
  8. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: 16:9 im Sportportal ab März!!!!!!

    Ich habe eben mal bei info.premiere.de ein wenig gesurft.

    Am 2007-03-17 (eigentlich 2007-03-18, da die Sendung um 3:55 Uhr anfängt) wird auf PREMIERE HD kein Formel 1 gezeigt. Und bei der Sendungsbeschreibung im SportPortal steht auch nichts von 16:9 (was aber hier nicht viel heißen muss).

    Das heißt für mich: Kein HD und 16:9 mit Fragezeichen
     
  9. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 16:9 im Sportportal ab März!!!!!!


    Wie gesagt, Formel 1 in HD ist nicht möglich, denn es wird einfach nicht in HD produziert...
     
  10. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: 16:9 im Sportportal ab März!!!!!!

    Immer noch nicht ?

    Also, wenn Ecclestone auf den US-Amerikanischen Markt will, solllter er das bald mal tun. Die Amis kennen doch bei Sportevents bald nichts anderes mehr...

    Na gut, der ... hat ja auch die Digitale Produktion (mit Verfolgerfeld, Datenkanal und was es sonst noch alles gab) eingestellt. IMHO beweist er hier kein Weitblick...