1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16:9 im Sportportal ab März!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Sportfreak80, 14. Februar 2007.

1. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    AW: 16:9 im Sportportal ab März!!!!!!

Würde auch nicht viel bringen, die Leute fummeln ja andauernd in den Menüs rum... ;)

2. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Falsch! Wer seine Produkte nicht an den Mann bringen kann, hat die Schuld. Im übrigen rennt man auch nicht alle 10 Jahre los, um sich ohne Not einen neuen Fernseher zu kaufen. Bei den guten, alten Geräten ist es so, dass sich nach 10 Jahren vielleicht mal die erste Störung einstellen darf, man nach 15 Jahren vielleicht mal wage an einen Neukauf denkt und irgendwann nach 20+ Jahren das Gerät dann mal ersetzt werden muß ....

PS: Was das Einstellen angeht ... Ist doch heute nichts anderes als früher, nur dass man heute nach der Speichertaste suchen muß. Früher hat man den Kontrast Pi mal Daumen auf 3/4 gedreht, Helligkeit auf halb und Farbe nach belieben. Unterschied ist, dass man damals halt drei drehbare Penökel am Gerät hatte, die man nicht aus Versehen verstellen konnte. Wenn man dann über die Fernbedienung zu viel gespielt hatte gab es einen Knopf, der alles auf die Grundeinstellung zurücksetzte, die man mit den Penökeln am Gerät eingestellt hatte.

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2007
  3. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Interessant, wie DEINE Sicht der Dinge für ALLE gelten soll...

Bleib doch einfach bei deinen "guten, alten" Geräten, hindert dich niemand, und lass doch bitte jeden selbst entscheiden, ob er alle 2 Jahre einen neuen TV haben will...

früher gab es alle paar Jahre wesentliche technische Neuerungen, heute geht das nach Quartalen...

und aus deinen Äusserungen zu den Einstellungen entnehme ich, dass du dir in letzter Zeit keinen LCD/Plasma gekauft hast...;)

aber jammern wir doch noch etwas über die gute alte Zeit, als es für die Haltbarkeit eines technischen Gerätes nur eine Zeitvariable gab (wie lange es mindestens halten soll) und nicht wie jetzt zwei (wie lange es halten soll und wie lange es höchstens halten darf)...:eek:

4. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    BEZOGEN AUF Formel 1

VORSICHT - FESTHALTEN. Jetzt wirds offiziell :winken:

Hallo Herr W.....

es ist richtig, dass die FOM für alle Rennen die Produktion übernommen hat. Es stimmt allerdings nicht, dass die Produktion in HD stattfinden wird. Deshalb können wir die Rennen auch nicht in HD anbieten.

Premiere wird ab dieser Saison alle F1-Rennwochenenden im 16:9-Format ausstrahlen.

Nach unseren Informationen bietet die FOM neben dem Renn-Kanal wieder den Cockpit-Kanal an, der auch bei Premiere erneut zu sehen sein wird.
    Falls sich an den oben beschriebenen Gegebenheiten noch etwas ändert, werden wir dies selbstverständlich veröffentlichen.

Freundliche Grüße und eine spannende F1-Saison 2007
    Michael Ulich

5. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

6. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

und was ist mit fußball in 16:9????? :eek::eek::eek::eek::eek:

das is ne herbe enttäuschung!!!!!:(:(:(:(

7. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

@Ente

Du solltest mich lange genug kennen um zu erkennen, dass ich in allgemeinen Diskussionen gerade nicht auf der "Ich, Ich, Ich" Schiene bin!

8. T24680

T24680 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

16:9 ist ja wenigstens schon mal etwas. Ich frage mich allerdings wie Herr Ecclestone die Märkte von Nordamerika und Asien für die Formel 1 erschließen will, wenn er im Jahr 2007 noch nicht in der Lage ist in HDTV zu produzieren?

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Stimmt. In den USA haben die ja auch alle schon einen HD-fähigen Ferneher :LOL:

10. Sportscar_Rob

Sportscar_Rob Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich denke ein zweites US-Rennen und Marco Andretti sind hilfreicher als eine Austrahlung in HD.

Erstens hat in den USA auch nicht jeder Mensch einen HD-fähigen Fernseher, obwohl man uns das in Deutschland ständig glauben machen will, zweitens liegt die mangelnde Popularität der Formel 1 in den USA sicher nicht in der TV-Übertragungsqualität begründet.