1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16:9 im Sportportal ab März!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Sportfreak80, 14. Februar 2007.

1. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: 16:9 im Sportportal ab März!!!!!!

Und diese Aussage soll jetzt jemandem den Kauf einer HD-Röhre "schmackhafter" machen ? :rolleyes:

Qualität hat ihren Preis. Bei den HD-Röhren sind das aber die "Topmodelle", da gibt es dann nix besseres.

Wer sich einen "Billig-LCD" zulegt muss dann eben auch mit Einschränkungen leben...;)

Aber dann würde ich lieber auf 3" verzichten und ein "besseres" Gerät nehmen, aber jeder wie er will...

ach ja, hoffentlich wird es demnächst CL in einer Qualität geben wie gestern UC beim ZDF...:winken:

2. fußballfan91

fußballfan91 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011

In Sachen spielerischer Qualität, fürchte ich, ist gestern Abend schwer zu topen. Das waren gestern Abend ein toller Fußball Abend, vielleicht schneiden sich die Bayern fürs Spiel gegen Real ne Scheibe von ab!
    Aber Bildqualimäßig hoff ich einfach, dass es einigermaßen annehmbar ist, verschärfend kommt dazu, dass die Spanier traditionell schon ein miserablen Übertragungsstandard haben.

3. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Richtig, und da hat auch nicht Premiere Schuld. Die Pixel-Show Barcelona-Bremen war schon schlimm. Unglaublich, dass die Spanier für ihre PD im TV Wucherpreise zahlen, zumal ja jeder Verein seinen eigenen Sender betreibt und ein Wucherpreis zustande für schlechteste Qualität zustande kommt, der einmalig in Europa ist:cool:
    Aber, ich schaue nach Buli am liebsten PD, noch vor Champions League(bei Spielen von Rennes auch Ligue 1).

4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Die Geschäfte machen es aber wirklich gerne, auf den Röhrengeräten analoges Kabelfernsehen einzuspeisen (natürlich immer 10 Geräte an einen Anschluß) und auf den LCD´s HD-Simulationen laufen zu lassen.

Neulich sah es aber in der "Kinderabteilung" bei Saturn (da wo die Frauen ihre großen Kinder zwecks Aufbewahrung abgeben, um in Ruhe Weihnachtsgeschenke umtauschen zu können) ganz anders aus. Da lief auf DSF gerade HSV vs. Iran live und die Kundschaft hatte nach und nach alle Geräte auf DSF umgeschaltet - natürlich ohne Balken rechts und links und schön breitgezogen ... selbst der 15.000 Euro Plasma, der als Blickfang an der Rolltreppe steht konnte da nicht so wirklich überzeugen...

Disclaimer: Dies soll nur eine kleine Anekdote sein! Von DSF auch auf einem Röhrenfernseher bekomme selbst ich Augenkrebs, obwohl ich mich wirklich nicht so anstelle wie einige User ...

5. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

Genauso "lieblos" werden Rückprojektoren behandelt...

zum "Testschauen" geht man halt nicht in die allseits bekannten Märkte.

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Nein, sie soll zeigen, dass es durchaus Sinn macht, sich für die HD-Röhren zu entscheiden, wenn man keine 1200+ Euro für nen LCD ausgeben kann oder will und dann noch das bessere Bild im Vergleich zu Billig-LCDs kriegt ;)

Du verstehst schon - Preis/Leistung? ;)

7. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

Deswegen schrieb ich lieber auf ca. 3" zu verzichten, dann tun es auch ca. 600-700 € ...;)

oder ich kaufe eben eine "normale Röhre für das gleiche Geld. Verzichte dann auf HD, aber einen Tod muss man sterben...

eierlegende Wollmilchsäue gibt auch im TV-Bereich nicht...:(

und wenn ich mich am Bild/an der Bildqualität empfindlich störe, dann wären auch 200,- zuviel für einen TV...

8. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Es geht aber nicht um das gezielte Testschauen von Kunden, die sich bereits für die "neue" Technik entschieden haben sondern um den "Wow"-Effekt im vorbeigehen, vergleichbar mit Farbfensehen zur Fuppes-WM-1974, der ein "muß ich haben" auslöst. Wenn die Geräte damals aber das "normale" Programm nicht mehr richtig hätten darstellen können und es auch gleich noch 20 Mark extra GEZ pro Monat gekostet hätte, wäre auch damals nicht mehr viel "Wow" übrig geblieben.

Die Märkte haben m.E. übrigens auch Schuld daran, dass sich 16:9 so schleppend durchsetzt. Vor der HD-Geschichte lief in vielen Läden immer gerne n-tv breitgezogen über die Geräte und die Kunden sahen es als Verschlechterung an, künftig nur noch breitgezogenes - unrealistisches - TV schauen zu müssen.

9. Morgoth42x

Morgoth42x Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Phillips Matchline Röhre / Phillips DVDR 980 / Technisat Digitsat 1 (Arena Komplett Abo)

Genau so ist es bei mir, ich haben nen ~80er Phillips Matchline und so lange der noch Einwand frei funktioniert (oder ich echt Geld für nen guten TFT über habe) bleibt der.

10. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

auf der anderen Seite war ein TV vor 20 Jahren auszupacken und aufzustellen. Vllt noch ein wenig an Helligkeit und Kontrast zu fummeln.

Heute muss man sich durch zig Funktionen kämpfen um ein ordentliches Bild zu bekommen, da die Grundeinstellungen seltenst ein ordentliches Bild liefern.

Da verzeihe ich es, wenn der "typische MM-Verkäufer" nicht in der Lage ist seine Geräte entsprechend zu präsentieren :(

Wer sich aber dadurch abgehalten fühlt neue Technik zu kaufen, ist selber Schuld...