1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16:9 im Sportportal ab März!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Sportfreak80, 14. Februar 2007.

1. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: 16:9 im Sportportal ab März!!!!!!

Weil der Samsung erwähnt wurde.

Man sollte sich sehr gut mit den Serviceeinstellungen auskennen, bzw. einen Fernsehtechniker na der Hand haben, denn bauartbedingt haben die HD-Röhren ERHEBLICHE Probleme mit der Geometrie.

Ich habe für's Schlafzimmer einen neuen TV gesucht. Wollte zunächst auch den 32" Samsung nehmen, bin dann aber davon weg, als ich mehrere Geräte selbst gesehen habe.

2. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Weil es mich interessiert: Was meinst du genau mit Geometrie? :confused:

3. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Ich bin zwar sehr gut bedient mit TV und Beamer, aber ich hab mich auch mal über den Samsung WS-32Z409T informiert.
    Vor allem, weil Röhren ja immer noch das bessere Kontrastverhältnis haben.

Schlecht isser wirklich nicht!
    http://www.areadvd.de/hardware/2006/Samsung_WS32Z409T_01.shtml

Hab Ihn mir auch im Laden angesehen, die Verkäufer hatten den zum Glück mit SD Programmen und Premiere HD gefüttert.

Preis / Leistung ist sehr gut.

EDIT:

Hier noch das Gegenstück von Philips:

Philips 32PW9551
    http://www.areadvd.de/dvd_reviews/2006/Philips_32PW9551_01.shtml

Den habe ich aber noch nicht gesichtet.

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2007
  4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Also das Bild anhand von Vorführungen in Massenmärkten zu beurteilen halte ich auch für gewagt. Dort teilen sich ja auch mal gern 32 Fernseher auf einmal das selbe Signal, welches durch x Weichen verteilt wird.

Habe aber schon gelesen, dass man den Samsung für ein paar Euro noch mal bei nem lokalen Techniker nachjustieren lassen sollte, wenn man das beste aus dem Bild holen möchte. Dann soll der aber - besonders für den Preis - richtig klasse sein.

550 Euro Straßenpreis sind einfach für 32", HD-fähigkeit inkl. HDMI und die gebotene Bildqualität einfach nicht zu schlagen :)

5. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Das war kein großer Markt wie SATURN oder MM, sondern ein Fachladen (konnteste natürlich nicht wissen, weil ich Markt geschrieben habe!).

Gerät war direkt mit den Quellen verbunden.

Ansonsten hat mich der AREA-DVD-Test bestätigt, fragt sich nur, welche der beiden HD-Röhren besser ist...

6. xifotds

xifotds Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Der Phillips ist besser, da der Samsung viel stärkere Geometrieprobleme hat durch seine Slimfit Bauweise.

7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Dafür halten Philips erfahrungsgemäß keine zwei Jahre ohne Werkstatttermin durch :D

Also mir hat man nun schon des öfteren gesagt, dass der Samsung das bessere Bild liefern soll.

8. doku

doku Guest

Wird auch Zeit, dass endlich in 16:9 gesendet wird! Die kommen hinterher, wie die alte Fassenacht! :p

9. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Zitat aus einem Test:
    Bild
    ...Selten ist uns eine derart auffällig schlechte Grundeinstellung unter die Augen gekommen. Fast über das komplette Bild sind senkrechte Linien schief und krumm...

wie schon jemand erwähnt hat, sind diese Probleme durch die Bauweise (wenig Bautiefe und somit muss in einem deutlich größerem Winkelbereich gelenkt werden) bedingt.

Auf jeden Fall anschauen und selbst beurteilen, ob es stört...

ich fand es bedenklich, denn alles was eigentlich gerade dargestellt werden sollte (Linien beim Fußball, Tührrahmen, etc.) war "bananenmässig" und wird bei Schwenks mal "krummer/gerader".

Da auch der Philips seine Tücken hat, bleibt nur noch "normale" Röhre oder LCD.

über die "HD-Tauglichkeit" will ich mich garnicht erst auslassen, denn auch das ist fast schon eine "Mogelpackung"

Auch aus einem Test:
    HD ready ist der Bildschirm aber definitiv nicht! Grund - die geforderten 720 Bildzeilen stellt der Samsung leider nur auf dem Papier dar und die Maske besitzt eine viel zu geringe Auflösung, wie aus einer internen Dokumentation von Samsung hervor geht, die uns vorliegt. So kann der Kathodenstrahl des Samsung theoretisch zwar die 720 Linien erzeugen, zeichnet aber, aufgrund einer internen Limitation, bei einer Zuspielung eines 720p Signals, nur 675 Linien bei 50 Hz, und 562 bei 60 Hz. Unglaublich - unabhängig dessen beträgt die mechanische Auflösung der Schlitzmaske nur 644 Pixel in der Horizontalen und 631 Linien in der Vertikalen!

damit aber genug OT...:LOL:

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2007
  10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Na da sind aber viele, vor allem günstigere, "HDready"-LCDs auch nicht besser ;) Da gibt es so viele, welche die Auflösung physikalisch zwar schaffe würde, dann aber am eingebauten Prozessor scheitern und runter skalieren.