1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16:9 im Sportportal ab März!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Sportfreak80, 14. Februar 2007.

1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: 16:9 im Sportportal ab März!!!!!!

Wo habe ich jemanden "beschimpft"? Wer hat hier andere Leute als "blind" bezeichnet? Oder (vor mir) andere zum Augenarzt geschickt? Ich habe lediglich mehrfach geschrieben, dass die Aussage, die Optionskanäle (also bsp. die BuLi-Wiederholungen) würden mit unter 3mbit/s ausgestrahlt, schlicht weg falsch sind.

Sorry, in meinen Augen ist es "albern" 16:9 als Standardformat zu fordern, aber dann Einblendungen 4:3 safe zu verlangen - das ist einfach nicht konsequent und lässt das Bild "falsch" erscheinen.

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Nö, das ist einfach nur begründet in der Tatsache das ich sowohl auf 16:9 als auch 4:3 gucke. In Sachen Sport stören mich 4:3 Safe Inserts nicht, nein ich finde sie sogar einen guten Kompromiss.

Und wie es die Formel 1 zeigt ist ein guter Kompromiss! Noch haben zuviele Leute einen 4:3 TV (auch mit kleinen Diagonalen) und da ist 4:3 Safe Inserts einfach sehr angenehm gerade weil man so auch P&S nutzen kann um das Bild auch auf kleinen 4:3 TVs gut schauen zu können. In ein paar Jahren kann dann von mir aus gänzlich auf 16:9 Inserts umgestellt werden bei allen Sportsendungen.

3. frankie292

frankie292 Guest

Na diese Personengruppe gehört doch zu den Glücklichen! Die kriegen von der schlechten Bildqualität nichts mit, haben sie doch den natürlichen Weichzeichner eingeschaltet.

4. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Und vor allem wäre es doch ziemlich sinnlos, so eine Portalseite 4:3 Safe zu machen, denn was will man da sonst am Rand machen? Einfach ne leere Fläche? Da kann man dann auch gleich 4:3 weiter senden, denn ob die Balken am Rand schwarz oder bunt sind, würde da keinen Unterschied machen! :rolleyes:

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Nein, kann man nicht, weil solid dann wieder darüber herzieht, dass man immer noch kein 16:9 Portal hat ;):eek:

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Hier wird wohl niemand behauptet haben, dass 4,5 bis 5mbit/s für eine hervorragende Bildqualität bei Sportveranstaltungen reichen würden. Oder täusche ich mich da? Kaum. Aber so schlecht, wie es hier gemacht wird, mit den dazu gehörigen Lügen über die Bitrate selbst, ist es bei weitem nicht.

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich hatte ja nur vorgeschlagen das man auch im 4:3 PS zumindest die Sendezeiten sehen kann! Komplett 4:3 Safe wollte ich ja nichtmal, ausserdem habe ich überhaupt nicht kritisiert das die Seite rein 16:9 sonder lediglich meine Probleme am 4:3 TV geschildert. Also immer schön ruhig bleiben anstatt wieder blindlings auf einen vermeintlichen Premiere Hasser einzudreschen! ;) :rolleyes:

8. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also lassen wir es doch so, wie es jetzt ist... :cool:

9. frankie292

frankie292 Guest

Aber es ist nun einmal so, dass Premiere auf bestimmten Geräten bei der Bundesligaübertragung am Sonnabend einfach unterirdisch ist, andere Geräte kommen mit der niedrigen Datenrate besser klar. Nun hatte Arena ja auch das Problem mit den zeitgleichen Spielen und sie haben sich durch das Abschalten bestimmter Sender die erforderliche Bandbreite beschafft. Was hindert Premiere eigentlich daran, neben PPV auch zB einen Heimatkanal oder Classica oder Premiere 2 für einige Stunden abzuschalten?
    Premiere gibt einen nicht unerheblichen Teil seines Programmbudgets für die Bundesliga aus, und sollte dann auch dafür sorgen, dass die Zuschauer mit einer adäquaten Qualität versorgt werden.

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Kleine Verbesserungsvorschläge wird man doch noch anbringen dürfen (trotz generellem Lob für das Portal)? Oder ist das dann Majestätsbeleidigung? ;) :D