1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16:9 im Sportportal ab März!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Sportfreak80, 14. Februar 2007.

1. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: 16:9 im Sportportal ab März!!!!!!

Wird jemand dazu gezwungen, Schrott zu kaufen? :rolleyes:

2. frankie292

frankie292 Guest

Dann schau dir die Preise der Geräte an, bei denen die Schrift im Sportportal kaum zu lesen sein wird. Du wirst überrascht sein! Mit dem Preis hat das so gut wie nichts zu tun.

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich könnte auch behaupten das manche hier gerne beschwichtigen und untertreiben, das Bild ist halt doch nicht so "perfekt" wie einige Leute mit bestimmten Nicknamen hier immer behaupten! :D

4. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Genau der Aussage muß ich recht geben. Immer wenn ich bei meinen Eltern Premiere Schaue,haben ein Fernshen von Daewoo vom Penny.
    Da sehen die Bilder vom Sportportal erste Sahne aus wenn ich dagegen dann bei mir auf dem Fernsehen schaue (Panasonic),sehe ich zum Teil heftige Klötzchenbildung.Naj zwischen beiden Geräten liegt eine Preisspanne von ca 1100€.

Gruß
    Maik

5. frankie292

frankie292 Guest

zu den Premiere Freunden kann man heute abend wirklich nur dies sagen:
    Ein bisschen hilflos ist es , wenn man jetzt Kündigungen empfiehlt, weil nur das die Situation verbessere. Durch Schönreden ist auch noch kein Bild besser geworden. Und letztlich darf doch wohl jeder, der nicht nur tausend und mehr € für ein TV Gerät, sondern auch noch hunderte von € für die Fußballübertragung ausgibt, erwarten, ein anständiges Bild zu bekommen. Schliesslich kann man von niemandem erwarten, seinen Fernseher an einem Samstagnachmittag zu kaufen, nur weil Premiere an der Datenrate spart.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Mag durchaus sein. Mich kannst Du damit nicht meinen, da ich die Bildquali des öfteren kritisiert habe ;)

Grundsätzlich hat Premiere aber die Datenrate leicht erhöht, in den Optionen hat man oft gut und gerne 4 Mbits und mehr. Das Portal hat immer rund 3 MBits, was dafür ausreichen ist. Daß jemand die Schrift nicht lesen kann, glaub ich einfach nicht, da liegt das Problem eher an der Hardware und/oder deren Einstellung.

Oder ein Besuch bei Fielmann steht an. ;)

7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Der einzige, der mal wieder blind ist, bist du, da du scheinbar nicht lesen kannst. Hier wurde behauptet, die Bundesliga würde mit 2,5 bis 2,8mbit/s ausgestrahlt werden. Das ist schlicht und ergreifend gelogen. Es sind 4,5 bis 5Mbit/s - außer meine dbox2 zeigt seit neuestem nichts mehr richtig an. (du wirst lachen, was hier neben dem X300T sonst noch so an Geräten herumsteht)

Dass die Portalseite nur mit 2,8mbit/s ausgestrahlt wird, hat niemand bestritten. Die Frage, wofür man hier mehr verbraten sollte, bleibt jedoch weiterhin im Raum. Und wenn jemand behauptet, er könne da nix mehr lesen, dann sollte er wirklich zum Augenarzt gehen.

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich kann die Schrift nicht mehr lesen! Auf meinem 51er 4:3 TV im Schlafzimmer ist in Letterboxt das Sportportal kaum zu lesen! :D :p

Und da Premiere das Portal leider nicht 4:3 Safe gemacht hat mit den Sendezeiten und Optionen nützt es mir auch nur halb etwas das Bild auf 4:3 P&S umzustellen. Hätte Premiere also etwas besser machen können und die Optionen und Sendezeiten etwas mehr in den 4:3 Bereich schieben können.

In der Stube am 16:9 TV sieht das Portal jetzt natürlich schick aus dafür! Jetzt muss nur noch das Thema Portal auf 16:9 umgestellt werden. :D

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Du bist auch ziemlich schizophren, was? Sonst beschwerste dich, dass alles 4:3 safe gemacht wird und zu wenig in 16:9 ausgestrahlt wird und wenn in 16:9 gesendet wird kommste genau mit dem Gegenteil an :rolleyes:

Dich kann man doch wirklich nicht mehr ernst nehmen.

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Du wirst immer alberner. Ich hab doch genau geschrieben warum ich einerseits pro 16:9 und andereseits auch lieber mehr 4:3 Safe in Sachen Optionen und Sendetermine gehabt hätte. Das hat ja nichts mit meiner Grundsätzlichen Zufriedenheit mit 16:9 zu tun, Formel 1 kommt ja auch in 16:9 und hat die Inserts 4:3 Safe (was ich gut finde da ich das Training Abends im Schlafzimmer auf 4:3 TV gucke P&S) :rolleyes:

Aber das ist wohl zu hoch für dich um das zu verstehen, du beschimpfst ja lieber Leute hier die Kritik für die Bildqualität übrig haben. :rolleyes: