1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16:9 Fernseher - Empfehlung/Kauftip?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Galliano, 6. März 2002.

  1. StefanK

    StefanK Guest

    Anzeige
    Moin,

    hat jemand von euch den Philips 32PW6005 ? Den gibt's bei EP für 679€! Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

    Danke, Stefan.
     
  2. Galliano

    Galliano Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Huhu!

    @StefanK: Der Philips ist für manche noch ein "Schätzken", da es ein 50Hrz Fernseher ist. Für digitales Fernsehen ist er wohl ein wenig besser geeignet als 100Hrz Kisten. Aber über mehr Erfahrungen kann ich berichten.

    Ganz anders aber bei dem Daewoo :-(
    Der wird morgen gegen einen Philips 32PW9544 (schickes teil ;-)) und Aufpreis getauscht. Nach ca. 5-6 Std. Betrieb wurde das Bild beim Daewoo so unscharf, dass man kaum noch das OSD erkennen konnte! Keine Ahnung ob das ein genereller oder spezieller Defekt war, jedenfalls alles andere als schön. Ich habe irgendwie nur Pech mit den Kisten, ist schon fast ne Seuche [​IMG]

    Gruss
    Galliano
     
  3. StefanK

    StefanK Guest

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    @StefanK: Der Philips ist für manche noch ein "Schätzken", da es ein 50Hrz Fernseher ist. Für digitales Fernsehen ist er wohl ein wenig besser geeignet als 100Hrz Kisten. Aber über mehr Erfahrungen kann ich berichten.
    <hr></blockquote>

    Hallo Galliano,

    könntest du dies bitte kurz erklären? Ich bin vor allem an einem guten Bild von der DVD interessiert. In diversen Foren schreiben immer wieder Leute von Problemen mit 100Hz, aber wirklich verstehen tue ich dies nicht... [​IMG]

    Habe eben bei Quelle auch ein 82"-Gerät für 769€ gesehen. Im Laden gefiel mir das Bild recht gut, aber ich weiss nicht, was ich von der Marke "Universum" halten soll. Eigentlich stecken da ja wohl Markengeräte drin, aber mit einem DVD-Player hatte ich mal massive Probleme.

    Schönes Wochenende noch, Stefan.
     
  4. Galliano

    Galliano Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Es gibt bestimmt Leute, die das noch viel besser erklären können als ich, aber ich versuche es mal.
    Um die 100Hrz auch auf den Bildschirm zu bekommen, muss der Fernseher teilweise die Bilder verdoppeln. Somit entsteht wohl ein gewisses Ruckeln z.B. bei Laufschriften oder schnellen vertikalen Bildbewegungen.

    Es gibt wohl noch ein paar Nachteile, aber die habe ich jetzt nicht im Kopf. Die meisten sind aber wirklich vernachlässigbar und eher subjektiv als Mangel der 100Hrz Technik zu bezeichnen. Z.B. funktionieren keine Lightgun Spiele diverser Spielkonsolen mit 100Hrz Fernseher ;-)

    Ich habe jetzt einen Philips 32PW9544 und bin sehr zufrieden! Aber von so preiswerten Kisten wie diesem Universum möchte ich dir doch abraten. Ich habe im Laufe der Zeit nur schlechte Erfahrungen gehabt. Das, was du an Geld sparst, musst du wahrscheinlich mit Frust bezahlen [​IMG]

    Das Aldi Angebot damals war ein totaler Reinfall und der Daewoo (s.o.) war auch eher schlecht, obwohl der schon nicht soo preiswert war.
    Lege lieber ein paar € mehr an, aber dafür hast du wirklich einen mächtigen Qualitätsunterschied, der auch Spaß macht!

    Gruss
    Galliano
     
  5. StefanK

    StefanK Guest

    Hallo Galliano,

    danke für deine Tipps. Ich habe mir jetzt den 32PW6005 mit 50Hz bestellt und freue mich schon. So schlecht wird das Teil schon nicht sein; ich kann ja dann an dieser Stelle mal berichten.

    Gruß, Stefan.
     
  6. StefanK

    StefanK Guest

    Moin,

    seit gestern steht nun also der Philips 32PW6005 in meinem Wohnzimmer. Mein erster Eindruck: ein tolles Gerät! Obwohl ich noch gar keine Pre-Sets verändert habe, gefällt mir das Bild (sowohl TV als auch DVD als auch d-box II) sehr gut. Das Setup hat keine 10 Minuten gedauert, dann konnte ich bereits einwandfrei TV sehen. Der Sound ist durchschnittlich, für "normale" Fernsehsendungen aber m.E. ausreichend, da ich eh die Anlage einschalte, wenn es richtig krachen soll... :)

    Werde jetzt mal mit den Einstellungen herumspielen und Test-DVDs ausprobieren.

    Gruß, Stefan.
     
  7. Yogi

    Yogi Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich hab´ das damals etwas simpler gelöst. Als ich vor einer solchen Wahl stand, bin ich in einen großen Planeten-Händler gegangen, da standen etliche Vorführgeräte in einer riesigen Regalwand. Auf allen das selbe Signal aus ´ner dbox mittels einer recht aufwendigen AV-Verkabelung. Rückpro´s schieden wegen ihrer schlechten Konvergenz und Bildschärfe schon mal weg. Übrig blieben ein Panasonic und ein Loewe Xelos, selbe Größe, selbe Qualität, nur war das Design des einen um Längen besser und so steht hier ´ne Raubkatze. Nebenbei: jeder gute Fernseher hat ´ne Philips-Röhre.