1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16:9 Bild verzerrt bei aktivierter Optionstaste

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von huebi77, 11. August 2006.

  1. huebi77

    huebi77 Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hab die D-Box 1 und grad Arena an.
    Um selbst bei den Spielen hin und her zu schalten hab ich die Optionstaste gedrückt.
    Dabei wird das Bild auseinander gezogen.
    Ohne Optionstaste ist das Bild so wie es sein muß.

    Gibt es dagegen Abhilfe?

    Ich schau auf einem 16:9 SONY; dort hab ich auf Bildformat WIDE gestellt.


    Gruß huebi
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 16:9 Bild verzerrt bei aktivierter Optionstaste

    Nein - die Originalsoftware schaltet in der 16:9 Einstellung immer auf dieses 4:3 Bild um. Ändern kann man dies nur durch eine andere 16:9 Einstellung (4:3 - Breitwand oder Volle Bildhöhe oder 4:3 deflection Volle Bildhöhe). Aber das ist bei einem echten 16:9 Fernseher wenig ratsam.

    Wie es bei DVB2000 ist, weiß ich gerade nicht. Da spielt es eh keine Rolle in dem Zusammenhang, weil die Bildoptionen hier als einzelne Programme gespeichert werden müssen.