1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16:9 bei PW

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von patrick83, 10. April 2001.

  1. patrick83

    patrick83 Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Keistelbach
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe einen TechniSat CAM 1 zu Hause.
    Bei PW kommt neuerdings nicht nur AC-3 bei der 106 er Version sondern auch noch 16:9. Ich besitze einen 4:3 Sony Fernseher.
    Wie kann ich ihn zum 16:9 Fernseher machen? Er besitzt eine 16:9 Taste, allerdings wird das Bild sehr in die Länge gezogen und die Figuren werden dicker. Bei PW hab ich das noch nicht ausprobiert. Geht es nur bei Sendern, die in 16:9 ausstrahlen bzw. wie schalte ich dann das 16:9 ein?
     
  2. patrick83

    patrick83 Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Keistelbach
    Ok, dank Lostech habe ich die Lösung schon.
    Gibt im Menü Audio/Video Einstellungen eine manuelle Umschaltung von 4:3 auf 16:9.
    Übrigens gute Hoempage von Lostech: www.lostech.f2s.com
     

Diese Seite empfehlen