1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16:9 bei französischen Sendern

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von emguec, 15. September 2007.

  1. emguec

    emguec Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    480
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe gelesen, dass M6 in 16:9 und Dolby Digital sendet. Gilt das auch für M6 Suisse auf Eutelsat W3A (7°E)?
    Sender Direct 8 auch ab und zu in 16:9? Bislang habe ich auch dort kein Breitbild gesehen. Das Fuußballspiel England-Isreal war beschnitten auf 4:3. Der Sender sendet erst seit kurzem über Astra 1L, daher die Frage: Bringt Direct 8 auch gute Filme und Serien bzw. Fußball? Ich habe dort nur einige Qualifikationsspiele für Euro 2008 und UEFA-Cup gesehen, aber vielleicht hat ja Direct 8 auch die Rechte an anderen Spielen

    Zu meinen Fragen habe ich in der Suche nichts finden können. Danke im schon Voraus für eure Antworten! ;)
     
  2. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: 16:9 bei französischen Sendern

    Über die CanalSat-Plattform senden nur Canal+ Hi-Tech und Ciné Cinéma Premier 16/9 anamorph. Der Rest höchstens in Letterbox, also auch TF1 und M6, die über TNT teilweise anamorph ausstrahlen. Wie es über andere Satelliten aussieht, weiß ich nicht.
    Direct 8 sendet alles in 4:3-Vollbild.
     
  3. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Franken
    AW: 16:9 bei französischen Sendern

    auf canalsat gibts für france 2 / 3 /4 /5 kein anamorphes 16/9

    Edit: auch auf TF1, M6 und arte (France) gibt es kein anamorph.

    Wies bei TPS ausschaut weiß ich nicht, aber via DVB-T senden zumindest France 2-5 + arte anamorph.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2007
  4. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.560
    Ort:
    Naumburg/S. 11°48'E
    AW: 16:9 bei französischen Sendern

    M6 Swiss sendet auf 7°Ost nicht anamorph.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.571
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: 16:9 bei französischen Sendern

    Direct 8 will in den nächsten Monaten/Jahren viel Live-Fußball zeigen. Diesen Donnerstag (19:30 Uhr) läuft dort z.B. das UEFA-Cup-Spiel Lokomotive Sofia - Stade Rennes. Um 23:15 Uhr scheint noch ein weiteres Spiel als Aufzeichnung in voller Länge zu kommen.
     
  6. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    12.980
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: 16:9 bei französischen Sendern

    TF 1 (zumindest analog über Atlantic Bird 3) sendet in letzter Zeit immer öfter in 16:9. Zuletzt das EM Qualispiel der frz. Nationalmannschaft. Die Rugby WM ebenfalls. Es tut sich also endlich etwas bei den frz. Free TV Sendern. Hoffentlicht zieht France Télévision (France 2, 3 usw) demnächst nach. Würde nämlich gerne Roland Garros 2008 in 16:9 geniessen können.
     
  7. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Franken
    AW: 16:9 bei französischen Sendern

    allerdings ist TF1 auf Canal+ immer letterboxed, wohingehend France 2-5 auf DVB-T schon anamorph senden.

    Weiß jemand ob TF1 auf DVB-T auch anamorph sendet?
     
  8. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    12.980
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: 16:9 bei französischen Sendern

    Letterboxed? Von einem Pay TV Anbieter kann man hoffentlich erwarten, dass auch die Signale weitergegeben werden, die von den Sendern kommen, demnächst also auch über C+ der Sender in 16:9 ausstrahlt.
     
  9. emguec

    emguec Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    480
    AW: 16:9 bei französischen Sendern

    Was M6 Suisse angeht, könnten sie zumindest das Logo runtersetzen, aber selbst das ist ber der schweizerischen Version zu viel verlangt ;) ist ja genauso wie bei ProSiebenSat.1: Wenn die mal etwas anamorph zeigen, dann nur auf dem Hauptkanal
     

Diese Seite empfehlen