1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16:9 Aufnahme von Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von inflames, 26. Juli 2006.

  1. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 16:9 Aufnahme von Premiere

    Ist ja auch logisch: Die Einstellung am DVD-Recorder gilt ja gewöhnlich auch nicht für den Video-EINGANG, sondern für den Video-AUSGANG (in der Regel die Verbindung zum TV-Gerät). Folglich hast du das Signal so aufgenommen, wie es vom Receiver (in deinem Fall 16:9) geliefert wurde.
     
  2. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: 16:9 Aufnahme von Premiere

    also ich finde es besser wenn sie alles in 4:3 ausstrahlen weil ich mir keine überteuerten 16 : 9 Fernseher leisten kann
     
  3. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 16:9 Aufnahme von Premiere

    Das kann dir im Prinzip dann völlig egal sein, WIE sie ausstrahlen. Du kannst bei jedem DVD-Spieler und DVB-Receiver das Bildformat an deinen Fernseher anpassen (4:3 oder 16:9).
    Oder würdest du dir genauso wünschen, alle Sendungen sollten noch in Schwarz/Weiss und Mono ausgestrahlt werden; nur weil es noch einige mit Schwarz/Weiss-Fernsehern und Mono-Geräten gibt...? ;)