1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16:9 Aufnahme mit DVD Rekorder

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von wosik, 20. Juli 2007.

  1. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.020
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Anzeige
    Hallo, ich habe mal eine Frage:

    Ist es eigentlich möglich eine 16:9 Sendung von einem Digital Receiver auf einen DVD Rekorder mit HDD auch in 16:9 aufzunehmen? Ich habe heute einige Test gemacht und das Ergebnis war, dass ich meine analogen 16:9 Sendungen ohne Probleme auf meiner Festplatte des DVD Rekorders auch in 16:9 hatte, aber die 16:9 Sendungen meiner D-Box 1 konnte mein DVD Rekorder nur in 4:3 aufnehmen. Ist es ein grundsätzliches Problem, oder liegt es an meiner D-Box 1 DVB 2000 ? :confused:
     
  2. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: 16:9 Aufnahme mit DVD Rekorder

    Ich danke mal, daß deine analogen Sendungen nicht in 16:9 (anamorph) aufgenomman wurden, sondern nur in 4:3 (Letter Box).

    Das hat zwar den Anschein, daß es 16:9 ist, bei einer Wiedergabe auf einem 16:9 Fernseher oder Projektor wirkt das Bild dann aber gestaucht.
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: 16:9 Aufnahme mit DVD Rekorder

    Das sollte bei den meisten DVD Rekorder mit HDD funktionieren. Ob es bei jedem geht kann ich nicht beurteilen. Welchen hast Du denn?
     

Diese Seite empfehlen