1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16:9 anamorph und DD (5.1) bei Thema!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 27. November 2006.

  1. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    Anzeige
    AW: 16:9 anamorph und DD (5.1) bei Thema!

    Wobei mir gerade bei Disovery Channel jetzt schon öfter aufgefallen ist, das die mit den Formaten nicht so richtig klarkommen.

    Ich habe IMHO die Australien Werbung bei DC noch nie richtig gesehen (immer nur mit Eierköpfen).

    Und letzten kam mal eine Folge American Chopper in Doppelten Letterbox :( Das haben die erst in der Mitte der Sendung festgestellt...
     
  2. NoVuS930

    NoVuS930 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 16:9 anamorph und DD (5.1) bei Thema!

    kann es sein das seit dem auf Premiere 1 und 2 weniger Filme in DD 5.1 kommen? Ich schaue nicht viel Premiere aber immer wenn ich mal schaue ist kein 5.1 wie gerade jetzt
     
  3. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: 16:9 anamorph und DD (5.1) bei Thema!


    Es gibt selbst in der heutigen Zeit noch welche, die Ihre Filme nicht in 5.1 vertonen...:eek:
     
  4. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: 16:9 anamorph und DD (5.1) bei Thema!

    Ist aber unwahrscheinlich, da Thema auf anderen Frequenzen sendet wie PREMIERE 1-4. Also, warum sollte PREMIERE also weniger 5.1 senden, wenn es keine Ersparnis bringt...
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 16:9 anamorph und DD (5.1) bei Thema!

    anamorph braucht keine höheren kapazitäten, da auch nur ein 4:3-bild mit 720x576 oder 704x576 übertragen wird.
     
  6. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: 16:9 anamorph und DD (5.1) bei Thema!

    Ein volles 4:3-Bild benötigt die gleiche "Kapazität" wie ein volles Anamorphbild, wenn beide die gleiche Auflösung haben, das ist schon richtig, jedoch benötigt ein Anamorphbild eine höhere "Kapazität" als das gleiche Bild in 4:3-Letterbox, da ja in den schwarzen Balken keine Informationen sind und diese somit kaum Resourcen benötigen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 16:9 anamorph und DD (5.1) bei Thema!

    Doch ist aber so da es in letzter Zeit auch viel weniger Direkt Filme gab und einige davon auch nicht in DD 5.1 liefen und demzufolge dann auch auf Premiere dort nicht so laufen werden.
    Es bringt keine Datenraten ersparniss, aber Geldersparniss da die Lizenzen für DD2.0 nicht höher sind wie für MPa.

    Gruß Gorcon
     
  8. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 16:9 anamorph und DD (5.1) bei Thema!

    Also ich hab es schon vor Wochen anamorph aufgenommen...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 16:9 anamorph und DD (5.1) bei Thema!

    Das trifft aber auf so gut wie keinen Film zu der bei Premiere läuft.

    Pakt der Wölfe läuft auch nicht in 5.1 obwohl dieser so syncronisiert wurde. Aber das ist leider bei vielen Französischen Filmen so.

    Gruß Gorcon
     
  10. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 16:9 anamorph und DD (5.1) bei Thema!

    Wird nun anamorph gesendet? Währ ein echter Fortschritt für den DC.
    In der TV-Digital stehts schon ewig!