1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16:9 anamorph auf RTL

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Brotherb, 2. Juli 2006.

  1. Brotherb

    Brotherb Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Ich kann es ja kaum glauben, statt der angekündigten Blockbuster sendet JETZT (Sonntag Abend) RTL das Spiegel TV Magazin 16:9 anamporph.

    Das somit das fast einzige informative Format des Senders in diese Ehre gelangt hat ja schon fast Symbolwert.
     
  2. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
    AW: 16:9 anamorph auf RTL

    der Tatort war grad zu Ende und was sehe ich da, Spiegel TV anamorph. Das sind nun ganz andere Töne.
     
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: 16:9 anamorph auf RTL

    Also damit hätt ich ja als letztes gerechnet...:eek:
     
  4. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    AW: 16:9 anamorph auf RTL

    Das gibts doch nicht :eek::eek::love:
     
  5. DarkFritz

    DarkFritz Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    26
    AW: 16:9 anamorph auf RTL

    Wobei man anmerken muss, dass Spiegel TV von dctp produziert wird und nur der Programmslot von RTL verkauft wird, von daher ist die Entscheidung pro 16:9 bei Spiegel TV wohl eher seitens dctp gefallen (natürlich muss RTL sein ja dazu geben, dass anamorph gesendet wird)
    RTL hat zumindest beim Programmcontent nichts mitzumischen, da dctp laut ihrer Homepage
    Prof. Dr. Alexander Kluge zu 50%.
    Dentsu Inc. , Tokyo, Japan, zu 37,5%.
    Spiegel Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG, Hamburg, zu 12,5%.
    gehört.

    Sieht man ja schon daran, dass bei der nächsten Doku "Ein Deutscher im All", die ebenfalls sehr aktuell ist, wieder das altgediente 4:3 eingesetzt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2006
  6. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    AW: 16:9 anamorph auf RTL

    :eek: Und ausgerechnet diesesmal habe ich die Sendung nicht geguckt. Mal sehen ob es nur ne Eintagsfliege war. :eek:
     
  7. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    AW: 16:9 anamorph auf RTL

    Ich war auch gleich fasziniert und angetan. Will RTL etwa Pro7Sat1 zeigen, dass sie es Ernst meinen? :cool: Wäre schön, wenn es endlich mal zum Standard wird... Was nützt mir DD (Pro7Sat1), wenn die noch im Mittelalterformat senden?!

    RTL - bitte weiter so!!!

    PD
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: 16:9 anamorph auf RTL

    Ich denke ja, denn diese Spiegel-TV-Sendung war ja eine Reportage. Bei den "normalen" Sendungen werden ja mehrere Themen aufgegriffen und es wird 4:3 Vollbild gesendet. Ich denke, dass am Sonntag wieder 4:3 gesendet wird.
     
  9. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: 16:9 anamorph auf RTL

    Das is ja mal verrückt.
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: 16:9 anamorph auf RTL

    Ja das ist fast unglaublich :eek:

    :D
     

Diese Seite empfehlen