1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16:9 Übertragung Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Tocotron, 25. Februar 2005.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 16:9 Übertragung Bundesliga

    Na das ist doch mal ein Argument... :D :D ;)

    Ich bin mit 4:3 nicht zufrieden... Es soll sich alles ändern... BASTA! :D ;)
     
  2. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: 16:9 Übertragung Bundesliga

    nein bloss kein 16:9, diese Übertragung bei ARD/ZDF war einfach nur GRAUSAM....ich will keinen AUGENKREBS:D :D :D
     
  3. andy.paytv

    andy.paytv Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 16:9 Übertragung Bundesliga

    Hallo, der Anteil an nicht 16:9 Fernsehern in Dtl. übersteigt den derer, die es haben, bei weitem! Ein Sportprodukt wie die Bundesliga oder gar die Weltmeisterschaften trotzdem in 16:9 auszustrahlen ist einfach nur widersinnig.
     
  4. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 16:9 Übertragung Bundesliga

    @andy.paytv, @Super-Mario, es ist ein Wunder das ihr ein PC habt und nicht auf ein Blatt Papier eurer Anliegen niederschreibt eine Marke drauf klebt und per Post abschickt.:(
     
  5. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: 16:9 Übertragung Bundesliga

    @Eric: ich kann mir einen PC gerade eben so leisten, deswegen hab ich keine Kohle, mir ne Briefmarke zu kaufen
     
  6. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 16:9 Übertragung Bundesliga

    Der BILD-Artikel war - aber wer hat etwas anderes erwartet - polemisch, aber Fakt ist das in Deutschland erst 30% der Zuschauer ein 16:9-Gerät haben.

    Sorry, aber auch ich bleibe bei 4:3 und auch mein neues TV-Gerät wird wieder ein großer 4:3-Fernseher. Ich konnte bei zwei Bekannten fast ein halbes Jahr TV im 16:9-Format schauen; ich kann nur sagen "nein danke" - verzerrt und unscharf. Auch diese beiden sind wieder auf 4:3 umgestiegen.

    Wenn Premiere in 16:9 sendet ist mir dies egal - wenn die Mehrheit der Abonnenten dies will, spricht nichts dagegen. Man sollte im Free-TV aber auch nicht an der mehrheit vorbei agieren oder bei der WM die Spiele auf ARD/ZDF in 4:3 und ZUSÄTZLICH über ARD/ZDF digital in 16:9 senden - da wäre dann jeder zufrieden.

    Ich will ja nicht ausschließen, dass ich später auch mal auf 16:9 "umschwenke", aber dann muss die Bildqualität schon erheblich besser werden. Im übrigen ist es derzeit so, dass, will man eine 4:3 Sendung auf einen 16:9 Fernseher anschauen, dass man ein verzerrtes Bild hat bei dem auch etliches fehlt.

    Derzeit zumindest bin ich von 16:9 alles andere als überzeugt.
     
  7. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: 16:9 Übertragung Bundesliga

    Verzerrt und unscharf??? Was hast du da wohl gesehen? Ich würde meinen 16:9 TV niemals mehr abgeben. Und sobald die LCD technik noch etwas besser ist werde ich mir so ein Teil zulegen. Die Bildqualität ist einfach um längen besser als auf einem 4:3 Röhrenbildschirm.
     
  8. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 16:9 Übertragung Bundesliga

    Lol 16:9 verzerrt und unscahrf.
    Sowas blödes hab ich selten gesehen. DU hättest dienen Kollegen sagen sollen sie sollen ihren Fernseher mal richtig eisntellen dann hätten sie keines von beidem ertragen müssen.

    Ich fand die übertragung in 16:9 auch gut, wobie ich bei der Übertragung der ARD auch probleme hatte was zu erkennen. ABer das lag meines erachtens daran dass sie Bitrate wohl zu gering war. Auf dem ZDF hab ich das gar nichtmehr bemerkt dass in 16:9 gesendet wurde, habe noch nie ein Fussballspiel in dieser überragenden Qualtität gesehen (hab selber nur einen 4:3 Fernseher). Man kann nur hoffen dass Premiere dies auch bald bietet.
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: 16:9 Übertragung Bundesliga


    Tja, Pech gehabt... Dann muß ich Dir sagen, hast Du Dich bzw Deine Bekannten nie richtig mit den Bildformaten und den Einstellmöglichkeiten am TV bzw der Digitalbox auseinander gesetzt. Ich habe seit 3 Jahren nun 16:9, habe sowohl in 16:9, 4:3 oder auch 14:9 immer ein korrektes Bild, weder verzerrt, noch unscharf ( wenn die Quellen steimmen) usw.

    Ich habe halt bei 4:3 Balken link und rechts, aber das Bild ist das wie bei einem 4:3 70er TV. Und ich habe nicht ein Gerät mit ultimativ letzter Technik, sondern ein für damals weder billiges noch extrem teures Gerät angeschafft, nämlich einen Philips 32 PW 8707.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  10. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 16:9 Übertragung Bundesliga

    meine Worte, ich werde mir auch, solange es sie gibt, immer 4:3 Röhrengeräte holen.

    Und Fußball in 16:9 verbietet sich eigentlich von selbst.


    Einzig Spielfilme in 16:9 lass ich mir gefallen, da zu einem Spielfilm die schwarzen Balken oben und unten schon "traditionell" dazugehören. Ohne (Balken) "fehlt" mir was. Aber schwarze Balken links und rechts bei einem 16:9 Fernseher bei 4:3 Material (also allem außer Spielfilmen) - nein danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2005