1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16:9 Übertragung Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Tocotron, 25. Februar 2005.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: 16:9 Übertragung Bundesliga

Bitte an ARD und ZDF weiterleiten und an Bild-Blöd einen entsprechenden Protest senden. ARD sendete gestern zuvor auch anamorph. Nur wenn die auch viel Zustimmung bekommen, senden die auch wieder in 16:9 und Premiere könnte bald nachziehen.

viele Grüße,

Patrick

2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich habe auch an die BILD einen Text geschrieben, habe sie beschimpft usw. Selbstverständlich werden sie mir darauf nicht antworten!

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

... aber der einzige Leserbrief heute in der BILD war sogar pro 16:9!!!

Und man glaubt es kaum, der neue Artikel war sogar nicht ganz so einseitig polemisierend wie der vom Donnerstag! :D

4. robert1

robert1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo,

die SZ schreibt in ihrer Wochenendausgabe auf S.42 unter der Überschrift "Eingeengt", dass die Resonanz der Zuschauer überwiegend negativ sei, da die meisten Fernsehgeräte noch über die 4:3-Technik verfügten.

Die Meldung war nur ein paar Zeilen lang und enthält keine spezifische Quellenangabe. Unter der Meldung steht nur "SZ".

Das war zu befürchten, techn. Fortschritt in Sachen TV in Deutschland: Nein, danke! - Ich sehe es kommen: Die Welt schaut die WM 2006 in Deutschland in HDTV 16:9, Europa, speziell Deutschland, in 4:3. Bleibt zu hoffen, dass Premiere es hinbekommt, die WM, wie angekündigt, in HDTV 16:9 zu übertragen, wovon allerdings leider, so befürchte ich, nur SAT-Zuschauer oder Zuschauer in ausgebauten Kabelgebieten profitieren werden.

Darum: Befürworter von Fußballübertragungen in 16:9, schreibt an ARD und ZDF!

Gruss
    robert1

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2005
  5. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wäre froh, wenn Premiere die Fußball-WM wenigstens auf den Sportkanälen 16:9 übertragen würde. Befürchte allerdings, dass 16:9 auf Premiere nur dann kommt, wenn auch die ÖRs in 16:9 übertragen. Stichwort: Kofler und eventuelle Mehrkosten für 16:9.

6. leoK

leoK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Laut Blöd Zeitung ist Premiere der einzige Sender der sich schon definitiv für 16:9 bei der WM Übertragung entschieden hat.

MfG

7. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@leok:

Ich habe bisher immer nur von der Fußball-WM bei Premiere in 16:9 in Zusammenhang mit HDTV gehört.

8. leoK

leoK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das Problem ist doch das es ein Worldfeed gibt welches nur in 16:9 vorliegt, wieso sollte Premiere Geld investieren um das in 4:3 wieder umzuwandeln, da Premiere Abon. überdurchschnittlich viele 16:9 Geräte besitzen, also nimmt man das original Feed und sendet es. HDTV muss in 16:9 gesendet werden da es HDTV mit 4:3 nicht gibt.

MfG

9. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@leok:

Das leuchtet mir ein. Merci.

10. Super-Mario

Super-Mario Guest

es sollte alles so bleiben wie es ist...BASTA! Ich bin, so wie es im Moment ist, absolut zufrieden!