1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16,2 Mio für Stasi-Museum - Notstand in JVA Tegel

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von PapaJoe, 13. Juli 2007.

  1. #67

    #67 Guest

    Anzeige
    AW: 16,2 Mio für Stasi-Museum - Notstand in JVA Tegel

    Sorry, mea culpa. Zu meiner Ehrenrettung muß ich aber sagen, daß mir der Parteivorstand CDU nicht als "linke Seilschaft" bekannt war. Nun gut, wieder etwas gelernt.
     
  2. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 16,2 Mio für Stasi-Museum - Notstand in JVA Tegel

    Naja, die "Linke Seilschaft" war natürlich zum Ursprungskontext gedacht, und nur schwer zur Abstrahierung geeignet; insofern gebe ich zu, kann man das falsch verstehen! ;)
     
  3. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: 16,2 Mio für Stasi-Museum - Notstand in JVA Tegel

    Für Kirchen sind die Mitglieder der Kirchen zuständig. Kriegerdenkmäler sind
    ein Hohn und eine Verspottung derer, die dumm genug waren zu glauben, daß sie mit Opferung ihres Lebens etwas für ihr "Vaterland" hätten tun können. Kriegerdenkmäler für Menschen, die die jeweilige Regierung vorsätzlich als Kanonenfutter verheizt hat - Hohn.
    Museen dienen tatsächlich der Bildung des Volkes.
    Das schönste Beispiel für Denkmalschutz ist doch Adolf Hitlers Reichstag mit neuer Kuppel. Die Altnazis freuen sich heute noch über diesen gelungenen Coup.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 16,2 Mio für Stasi-Museum - Notstand in JVA Tegel

    Da sieht man mal wie wichtig Museen sind.
    Der Reichstag ist doch nicht von A.H. der ist ein Bauwerk von
    Kaiser Wilhelm II.
    Bei den Nazis wurde das Gebäude doch gar nicht benutzt. ( Reichstagsbrand)

    Geschichte 5 setzen.
     
  5. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: 16,2 Mio für Stasi-Museum - Notstand in JVA Tegel

    Richtig.
    Mahnmale sollen vor Kriege mahnen. Dfür sind die gedacht.Wie in VErdun. Wenn man das sieht, erkennt man wie hirnlos Kriege sind
     
  6. zockererwin

    zockererwin Board Ikone

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 16,2 Mio für Stasi-Museum - Notstand in JVA Tegel

    Wollen wir hoffen, daß die Menschen das irgendwann begreifen.
     
  7. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: 16,2 Mio für Stasi-Museum - Notstand in JVA Tegel

    Bis auf ein einige Uneinsichtige sicher schon.Nie wieder Krieg.
     
  8. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: 16,2 Mio für Stasi-Museum - Notstand in JVA Tegel

    An den Mahnmalen gemessen, die jeweils nach Kriegen aufgebaut wurden, hätte schon längst kein Krieg mehr stattfinden dürfen. Du siehst also: sie
    helfen nicht.
     
  9. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: 16,2 Mio für Stasi-Museum - Notstand in JVA Tegel

    editiert
    Ok, sitze schon. Du hast Recht.
    (wenn's auch mit Museum nix zu tun hat)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2007
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: 16,2 Mio für Stasi-Museum - Notstand in JVA Tegel

    Ich denke schon das man Informationen in Museen mit dem Thema findet.

    Hitler hat nach dem Brand in der Kroll Oper regiert...

    Der Reichstag wurde 1881 geplant und 1918 fertig gestellt. Der Reichstag ist definitiv kein Gebäude was ein denkmal für die Nazis ist.