1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

15jähriger prügelt Mitschüler in den Tod: 2 Jahre Bewährung für den Täter

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 7. Februar 2012.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: 15jähriger prügelt Mitschüler in den Tod: 2 Jahre Bewährung für den Täter

    Ja, leider viel zu oft nur für die Täter. Die dämlichen Opfer sind ja selber schuld, wenn sie zur falschen Zeit am falschen Ort waren. Zum K.otzen! :wüt:
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: 15jähriger prügelt Mitschüler in den Tod: 2 Jahre Bewährung für den Täter

    Nein, da gehts dann schließlich z.B. zum Segeltörn in die Ägäis. Was für eine schwere Strafe, ich bin schockiert...
     
  3. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: 15jähriger prügelt Mitschüler in den Tod: 2 Jahre Bewährung für den Täter

    Dem Staat etwas Geld klauen. Jemand der "klaut" wird in Deutschland härter bestraft, als "Vergewaltiger" oder "Mörder".

    Komisch! Ich hatte eher den Eindruck gehabt, das es immer umgekehrt ist. :eek:
    Die Mörder müssen doch geschützt werden, weil da welchen geben könnte, die Rache an den Mörder ausüben wollen.
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: 15jähriger prügelt Mitschüler in den Tod: 2 Jahre Bewährung für den Täter

    Durchaus möglich.

    Oder möchtest du lieber Selbstjustiz mit Strafmaß nach beliebigen eigenen Ermessen bzw. Möglichkeiten?:)
     
  5. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: 15jähriger prügelt Mitschüler in den Tod: 2 Jahre Bewährung für den Täter

    Die beiden wichtigsten Punkte wurden schon aufgeschrieben. Die Gesellschaft muss vor solchen Tätern geschützt werden. Wer eine dermaßen niedrige Hemmschwelle hat anderen Schaden zuzufügen, sollte vorerst unter Verschluß. Und diese Jugendlichen wissen schon ganz genau, was sie da tun..
    Aus eigener Erfahrung kann ich schreiben, dass Verhandlungen vor dem Jugendgericht teilweise eine Farce sind. Der Sachverständige nimmt sich vor der Verhandlung eine Stunde für den Täter Zeit und befindet, dass Sozialstunden angemessen sind.
    Es ging um Bedrohung von Mitschülern mit einem Messer, Diebstahl und Körperverletzung. Die Sammelklage der betroffenden Eltern gegen den 14-jährigen Jungen wurde so abgehandelt.
    Die Eltern und Kinder, die zum angegebenen Termin erschienen und sich im Prozess äussern wollten durften wieder nach Hause fahren.

    Die zweite Frage ist: Welches Signal geht von solchen Urteilen aus? Obiges Urteil (Thema) wird sich verbreiten und, da bin ich mir ganz sicher, auch in einigen Hinterstübchen haften bleiben.

    Gab da mal eine Richterin in Berlin, die desöfteren in Talkshows auftrat und aus den Nähkästchen geplaudert hat. Der Tenor war eigentlich immer, dass es frustrierend ist, nicht die richtige Handhabe bei jugendlichen Wiederholungstätern zu haben und diese erst weggeschlossen werden, wenn es richtig knallt.
    Diese Richterin hat vor kurzem Selbstmord begangen. Kenne ihren Namen nicht mehr, aber es war doch mal recht interessant zu hören, wie es tatsächlich ausschaut..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Februar 2012
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: 15jähriger prügelt Mitschüler in den Tod: 2 Jahre Bewährung für den Täter

    Der Gesellschaft.
    Erziehung. Muss ich hoffentlich nicht erklären.

    Das war nicht meine Aussage. Bitte beide Sätze im Zusammenhang verarbeiten. :)
     
  7. Friek

    Friek Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 15jähriger prügelt Mitschüler in den Tod: 2 Jahre Bewährung für den Täter

    Ich meine, ihr redet von derselben Dame.

     
  8. Friek

    Friek Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 15jähriger prügelt Mitschüler in den Tod: 2 Jahre Bewährung für den Täter

    Einspruch! Die Werte, die ich glaube vermitteln zu müssen, die leg ich fest, nicht "jeder", der sich dazu berufen fühlt. Der "jeder" hat sich prinzipiell erstmal rauszuhalten.

    Darüber darf man durchaus offensiv nachdenken. Wobei es wichtigeres gibt, als Begriffsdefinitionen zu bearbeiten. ;)
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 15jähriger prügelt Mitschüler in den Tod: 2 Jahre Bewährung für den Täter

    @ Eisenbahnfan


    Wieder mal einer Meinung, wir haben ja doch einiges gemeinsam. :winken:
     
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: 15jähriger prügelt Mitschüler in den Tod: 2 Jahre Bewährung für den Täter

    Und wegzugucken.
    "Mein Kind macht sowas nicht!" Schon aus Prinzip.:)