1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

15jähriger prügelt Mitschüler in den Tod: 2 Jahre Bewährung für den Täter

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 7. Februar 2012.

1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: 15jähriger prügelt Mitschüler in den Tod: 2 Jahre Bewährung für den Täter

Das ist nicht mein Problem. Ich habe den Text als dümmlich bezeichnet, nicht den Verfasser. Diese feinen Unterschiede sollte man schon beachten.

Dann ist dieser Satz missverständlich formuliert. Du möchtest also, dass sich das Fettgedruckte nicht auf die angeblich entpuppende Haltung bezieht, sondern auf die Opfer. Gut, dass du das abgemildert hast gestellt hast. Inhaltlich wird es allerdings auch so nur unwesentlich besser.

Das ist dann aber inkonsequent: Wenn ich nun alle Opfer vermeiden will, muss ich alle wegsperren oder abschieben, die auch nur mit der geringsten Wahrscheinlichkeit zum Täter werden könnten. Das da begibt man sich nun wahrlich auf Glatteis.

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Du weißt schon, dass der Diebstahl einer Packung Kaugummi eine vorsätzlich begangene Tat ist?

3. Mad9000

Mad9000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau das denke ich auch!!!

4. Ceraton

Ceraton Guest

Du weißt doch genau wie er es meint. Mach hier bitte nicht einen auf Gag und verdreh einem die Worte im Mund. ;)

5. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Willst du jetzt den Wert eine Packung Kaugummi mit dem Wert eines Menschenlebens gleich setzen, oder was soll dieser unsinnige Einruf? :rolleyes:

6. Ceraton

Ceraton Guest

Komplettes Edit.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Februar 2012
  7. Stevie123

Stevie123 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

In Berlin passiert doch auch andauernd in den öffentlichen Verkehrsmittel was. Die Politik hat es versäumt was zu unternehmen und pennen auch jetzt noch. Aber nicht nur die Politik ist Schuld dran, sondern auch die Eltern. Die Versäumen es offensichtlich oft Werte und Sitten zu vermitteln.

Ich finde es geht der Jugend einfach zu gut. Wer sich an die Regeln hält kann unsere Demokratie und Freiheit geniessen, aber wer nicht sollte auch mit aller Härte zu spüren bekommen, wie wir unsere Gesellschaft verteidigen. Ich würde mit Russland ein abkommen machen und solche Täter mal für ein Jahr nach Sibirien zum arbeiten schicken. Einfache Unterkunft, Verpflegung, keine Entschädigung. Aber hier werden ja Verbrecher lieber mit Samthandschuhen angefasst oder sogar noch zum Opfer gemacht.

8. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Alle Opfer kann man leider nicht vermeiden. Das habe ich auch nicht gesagt. Vorbeugendes Wegsperren geht nicht, erst recht nicht im Jugendbereich, da das rechtstaatlichen Normen widerspricht.

Es steht aber nirgendwo geschrieben, dass es zu den unveräußerlichen Menschenrechten gehört in der BRD zu wohnen.

Mit "ich" im Beispiel meinte ich nicht mich (also sunday 2), sondern jemand (Mr. x) der gegen Abschiebung ist. Das kann natürlich auch Mr. Monte sein, wobei ich dir nichts unterstellen will.

Dass ich persönlich für die Abschiebung von Intensivtätern bin, habe ich zuvor schon betont. Dies ist hauptsächlich zum Schutz vor weiteren Opfern gedacht, aber ich glaube auch, dass eine konsequente Abschiebungspraxis weitaus mehr abschrecken würde als die Furcht vor Gefängnisstrafen. Die ist tatsächlich eher gering ausgeprägt, wie hier schon mehrfach gesagt wurde.

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Er hat wohl mehr Halbwissen (von den Zeugenaussagen), aber mehr Fakten? Wohl kaum, wenn er nicht dabei wahr. Und was Urteile wert sind, sieht man ja immer wieder, wenn diese von der nächsten Instanz einkassiert werden. Nicht umsonst ist Justitia blind dargestellt.

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Nein, woher soll ich das wissen, was er meint? Wäre es nicht einfacher, wenn er schreibt, was er meint?