1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

15jähriger prügelt Mitschüler in den Tod: 2 Jahre Bewährung für den Täter

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 7. Februar 2012.

1. Worringer

Worringer Guest

Anzeige
    AW: 15jähriger prügelt Mitschüler in den Tod: 2 Jahre Bewährung für den Täter

Wen meinst Du?

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Auch wenn es dich überrascht: Doch, ich merke das. Nur wann wurde ich gegenüber sunday2 persönlich?

Nochmal: Es ist deine Meinung, dass hier alle "Risikofaktoren" zusammenkommen, da du dir dies aus der mehr als dürftigen Berichterstattung so zusammenreimst.

Und ich schrieb bereits, dass ich nicht ausschließe, dass du auch Recht damit hast. Nur ich kann es nicht beurteilen.

Aber wie oft muss ich das noch schreiben? :eek:

Naja, das klang in diversen Beiträgen hier ein wenig anders. Aber lassen wir das mal beiseite.
    Soweit so richtig. Du kannst davon ausgehen, dass unter soundsoviel Jugendlichen mit diesem "Hintergrund" ein bestimmter statistischer Prozentsatz kriminell wird.

Nur kannst du dies eben nicht auf eine konkrete Person beziehen. Was sagt es mir über einen Menschen aus solch einem Millieu aus, wenn ich weiß, dass z.B. 10% "solcher" Leute kriminell werden?

Herr Richter: Der Angeklagte wird zu 10% wieder straffällig. Also beantrage ich 10% Haftstrafe und 10% Sicherungsverwahrung. [​IMG]

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Der "Gedanke" drängte sich mir auch auf. :)

4. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Das ist keine Beleidigung und ich finde in diesem Fall auch angemessen, da du ganz offensichtlich die Realität in einigen Großstädten nicht wahrhaben willst.

Es ist doch Verharmlosung pur wenn du vom Beckenrand springen früher mit übelsten Gewalttaten jetzt auf eine Stufe stellst.

Wie ich zuvor schon mehrfach geschrieben habe, haben die meisten Jugendlichen von vielen Richtern ohnehin erst dann Sanktionen zu befürchten, wenn eine Latte von Straftaten vorliegt..

Daher rührt ja auch der mangelnde Respekt vor der deutschen Justiz, den ich in meinem Eingangsbeitrag beklagt habe. Über solche Sachen gehst du aber einfach hinweg und kommst stattdessen mit den 10%, was niemand hier ernsthaft vertritt als Begründung vor Gericht.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wie kommst du darauf? Woher willst du wissen, dass ich die "Realität in Großstädten" nicht wahrhaben wolle? Kennen wir uns denn?
    Wo tat ich das?
    Und? Was hat das mit dem konkreten Fall zu tun?
    Woher weißt du, dass dies in diesem Fall so war?
    Vielleicht solltest du und die anderen "Hardliner" hier mal endlich entscheiden, ob sie über den konkreten Fall hier diskutieren wollen oder über grundsätzliche Maßnahmen zur Eindämmung von Gewaltkriminalität unter Jugendlichen aus sozial schwackem Milieu.

Denn irgendwie habe ich den Eindruck, dass das hier ein bisschen durcheinander geht. ;)

6. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ihr nehmt ihn tatsächlich noch ernst?

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ah, noch einer, der keine Argumente hat. ;)

8. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Gib Dir keine Mühe.

Nicht mein Niveau ... :winken:

9. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Wenn man von deiner seitenlangen Privatfehde absieht, dann sind wir schon beim Thema, nämlich Jugendkriminalität im Allgemeinen und diesen Fall als besonders schlimmes Beispiel im Besonderen.

Ob ich dich kenne? Natürlich kenne ich nicht deine Schuhgröße, Haarfarbe usw., aber das ist auch unerheblich. Wenn du also hier nicht auf Threadclown machst, was ich nicht glaube, dann kenne ich aber deine hier gepostete Einstellung zu diesem Thema und nur darauf kommt es an. Die ist allerdings von der Art "Ich rede mir die Welt schön und im Zweifelsfall weiß man eben nichts Genaues" und das ist bedenklich.

Wo deine Verharmlosung war? Du hast doch von kriminellen Handlungen in deiner Jugend gesprochen und sie zum Schluss durch die Beckenrandgeschichte lächerlich machen wollen. Gleichzeitig erwecken deine anderen Ausführungen den Eindruck, dass dies in etwa das Gleiche ist, was die kriminellen Jugendlichen heute machen.

Da liegt z.B. ein Informations- bzw. Wahrnehmungsdefizit von dir vor. Dieser brutale Wille zur Vernichtung, der durch das Treten gegen den Kopf immer wieder vorkommt, so etwas gab es früher in der Regel nicht.

Es ist daher nicht angebracht, wenn du in diesen Dingen Scherzchen wie mit den 10% anführst oder mit dem Begriff Hardliner kommst.

Ich kenne genug Aussagen von türkischen oder arabischen Jugendlichen, die der hiesigen Justiz keinen Respekt entgegen bringen. Dieses hier diskutierte Urteil dürfte daran wohl kaum etwas ändern, eher ist das Gegenteil der Fall, da Bewährung so etwas wie Freispruch 2. Klasse für diese ist.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich weiß. ;)