1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

15jähriger prügelt Mitschüler in den Tod: 2 Jahre Bewährung für den Täter

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 7. Februar 2012.

1. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Anzeige
    AW: 15jähriger prügelt Mitschüler in den Tod: 2 Jahre Bewährung für den Täter

Hier wie bei deiner anderen Argumentation frage ich mich, ob du wirklich das glaubst, was du da schreibst.

Da dies eher nicht zu der Intelligenz passt, die ich dir u.a. aufgrund deines Schreibstils unterstelle, frage ich mich weiter, ob du den User Eifelquelle nur provozieren willst oder ob du Dinge, die nicht in dein Weltbild passen, gern in eine nebulöse Ecke schiebst (kann ich nicht beurteilen usw.).

Ach ja, polizeibekannt heißt, dass er etliche Male aufgegriffen wurde, aber da er noch nicht strafmündig war, wurde er seinen Eltern übergeben. Ein schönes Früchtchen also.

Da der Irakkrieg ja nun beendet ist, wäre es wohl das Beste, wenn die Familie dorthin zurückkehren würde. Dann wäre für ihn auch die Gefahr beseitigt, dass er wegen neuerlicher Straftaten doch noch in den Knast kommt - von der Gefährdung anderer ganz zu schweigen.

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2012
  2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Hat das Jugendamt versagt?

3. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

In dem Fall müsste man wirklich mehr wissen um ein Versagen des Jugendamts zu konstatieren. Es gibt jedoch Bürschchen, an die kommen selbst Steetworker nicht mehr ran.

Was man aber wohl unterstellen kann ist, dass die Eltern versagt haben - jedenfalls nach unserem Verständnis. Im Nahen Osten sieht man das evtl. anders.

4. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Warum das Jugendamt? Ich würde mal sagen, die Eltern!

5. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Eben.

Mag sein, nur lebt der Kerl leider nicht im nahen Osten sondern in Deutschland.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich weiß nicht, von welchem "ehemaligen Raucher" du sprichst. Was Eifelquelle betrifft, beziehe ich mich hier letztlich nur darauf, dass er Aussagen von mir verdreht und eigene Dinge hinzu dichtet, die in sein Bild eines "militanten" oder "radikalen" Nichtraucher passen.

Dabei bin ich so großzügig und glaube, dass dies der Sucht geschuldet ist und eben kein böser Wille von ihm ist.

Das, was er mir vorwirft, entbehrt jeder Grundlage, was über die im Forum verfügbaren Beiträge leicht nachweisbar ist. Ich kann es nun einmal nicht ausstehen, wenn man mir Dinge in den Mund bzw. in die Feder legen will, die ich niemals geäußert habe und zudem auch noch meiner Meinung und Auffassung widersprechen. Das tut er jedoch, um sie "gegen" mich zu verwenden. Das ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten.

Und dass Süchtige unter einer verzerrten Wahrnehmung leiden, ist in der Medizin ein schon sehr, sehr lange bekannt. Bei Abhängigkeit von Tabakprodukten ist dies übrigens unter der ICD-10-Klasse F17 zusammengefasst. Eine der psychischen Veränderungen ist dabei der Verlust der Selbstbestimmung und die veränderte Wahrnehmung.

Aber das tut hier alles nichts zur Sache. Er hat es thematisiert, um damit "gegen" mich zu argumentieren. Das ist die Antwort darauf, da ich mir derartige Unterstellungen einfach nicht gefallen lasse.

Wenn ich das nicht glauben würde, dann würde ich es nicht schreiben. Mag jedoch sein, dass du es schlicht nicht verstanden hast.
    Nö. Er ist in einer bislang sachbezogenen Diskussion persönlich geworden -- nun muss er das Echo ertragen. Wer provoziert, muss halt wissen, mit wem er das versucht.

Aber in einem Punkt hast du Recht: Das passt wirklich nicht in mein Weltbild. Denn das ist geprägt davon, dass man Menschen nicht nach irgendwelchen diffusen Klischees verurteilt, sondern sich an die Wahrheit hält. Und die kennen die wenigsten hier, auch wenn es einige meinen. Ich kenne sie nicht, daher erlaube ich mir kein Urteil.
    Wie oft? Wegen welcher Vergehen/Verbrechen?

Verstehst du? Ich will überhaupt nicht abstreiten, dass du Recht hast. Aber was heißt denn nun "polizeibekannt"? Hat er Kaugummi-Automaten geknackt? Hat er Banken ausgeraubt? Oder ist er nur mit anderen "Schlägern" in einer Gang gesichtet worden?

Ich weiß es nicht, deshalb weigere ich mich, direkt von der Andeutung "polizeibekannt" darauf zu schließen, dass er ein "Vorstrafenregister" von hier bis Jericho hat -- nur eben aufgrund der Strafunmündigkeit nie verurteilt wurde.

Wieder so eine freie Interpretation. Kennst du seine Eltern? Welchen Aufenthaltsstatus haben sie?

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2012
  7. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Wenn man nur dann Stellung nehmen darf, wenn man jede kleine Einzelheit kennt, dann heißt das für mich den Kopf in den Sand zu stecken. Durch so eine Haltung sind wir in den ganzen Schlamassel hinein geraten. Damit meine ich z.B. die gewalttätigen Angriffe von Jugendlichen auf Andere in Berliner Bahnen, die inzwischen fast täglich passieren. Jedenfalls wird dadurch die Lebensqualität vieler anderer eingeschränkt oder gar ihre Gesundheit zerstört.

Da haben die meisten Politiker in Bezug auf den Umgang mit gewalttätigen Jugendlichen im Allgemeinen und dem Jugendstrafrecht im Besonderen in meinen Augen versagt. Bei den Richtern sind immer noch zu viele dabei, die die Realität ignorieren.

Leider erweckst auch du diesen Eindruck, indem du immer wieder nach Einzelheiten fragst und dich so um eine klare Stellungnahme drückst. Dass dieser Bengel ein Leben auf dem Gewissen hat, kannst auch du nicht wegdiskutieren.

Daher ist es eigentlich auch egal, ob er zuvor nun in 3, 5 oder 10 kriminelle Machenschaften verwickelt war.

Bei meinem Vorschlag zur Rückkehr in den Irak habe ich mit Absicht nicht von Abschiebung gesprochen, obwohl die in solchen Fällen erleichtert werden sollte, egal wie der Aufenthaltsstatus ist. Deutlicher kann man ja wohl kaum zeigen, dass man hier nicht integriert ist.

Ich muss auch nicht die Eltern kennen um zu beurteilen, ob diese versagt habe. Wenn noch nicht einmal der Tod eines Anderen für dich ein Grund wäre, was dann?

8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Verdammt nochmal Gag!

So langsam werde ich wirklich sauer!
    Ich habe mich jetzt mehrfach bei dir entschuldigt und geschrieben dass ich dich nicht beleidigen wollte!

Wie wäre es wenn du dann mal endlich zum Thema zurück kommst!:wüt:

Nein Gag, dieses Affentheater was du hier jetzt seit zig Beiträgen veranstaltet, zeigt, dass ich in allen meinen Punkten recht habe.

Deine Großzügigkeit kannst du dir sparen.

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2012
  9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe bereits geschrieben, dass ich mich nicht beleidigt fühle. Also bleib mal locker.
    Bin ich. Nur anscheinend sind einige andere User der Meinung, dass hier noch Klärungsbedarf besteht -- darauf habe ich geantwortet.
    Warum immer noch so aggressiv?

Nur weil ich dir gezeigt habe, dass du mir Dinge nachsagst, die nicht der Wahrheit entsprechen? Tut mir sehr leid, aber du bist hier derjenige, der -- aus welchen Gründen auch immer -- es als "Argumentationshilfe" zu verwenden versucht hast. Nun musst du mit den Folgen leben.
    Wie wäre es, wenn du einfach mal den Rat befolgst, den ich dir schon eingangs gegeben hatte:
    Und nochmal ganz deutlich: Ich trage dir das nicht nach, obwohl ich es ziemlich nervtötend finde, diesen Raucher-Vorurteilen und (suchtbedingten) Verleumdungen ausgesetzt zu sein. Jetzt komm mal wieder auf den Teppich!

Vielleicht denkst du in einer ruhigen Minute auch mal darüber nach, was letztlich der Auslöser dieses Konflikts zwischen uns ist: Das Nervengift, das du dir permanent reinpfeifst. Ist ja kaum auszuhalten. Unter normalen Umständen wärst du sicherlich Imstande gewesen, dich einfach bei mir für all die falschen Unterstellungen zu entschuldigen.

Vielleicht auch noch ein Trost: Donngeilo hat mir den Schwachsinn mit dem "Rauchverbot im Auto" auch mal versucht, an die Backe zu heften. Deshalb konnte ich mich auch noch so gut daran erinnern. Er ist aber immerhin vom "Stoff" weg.

10. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Weil du schlicht und ergreifend nicht kappierst, wann Schluss ist! Du bist es der die Leute mit seinem ewigen Nachtreten aggressiv macht, aber das ist eine Sache die du nie begreifen wirst, da du in deiner Selbstüberzeugung mittlerweile dermaßen abgehoben bist, dass du es gar nicht mehr mitbekommst, wenn du die Grenzen mehr als deutlich überspannst.

Wenn man eine Sache abhakt und eine Entschuldigung akzeptiert, dann lässt man sie auch auf sich beruhen und tritt nicht immer und immer wieder nach!

Genau das tust du aber! Ich soll runter fahren? Ich soll einen kühlen Kopf bewahren? Du darfst dich beleidigt fühlen, aber ich soll mir erzählen lassen, ich wäre ein Süchtiger der nicht mehr klar denken kann?

Sorry, Gag, aber das ist an Lächerlichkeit eigentlich kaum noch zu überbieten!

So, ich bin raus aus der Nummer.

Mission erfüllt, Thread kaputt. Großartige Leistung Gag. Kannst dir wieder selber auf die Schulter klopfen, wie tolll du doch diskutieren kannst und genau das wirst du jetzt natürlich tun.

Manege frei für deinen nächsten Beitrag, damit du auch ja das letzte Wort behälst.

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2012