1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

15jähriger prügelt Mitschüler in den Tod: 2 Jahre Bewährung für den Täter

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 7. Februar 2012.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: 15jähriger prügelt Mitschüler in den Tod: 2 Jahre Bewährung für den Täter

Wenn der Täter dem Jungen nicht aufgelauert hätte und ihn verprügelt hätte, wäre das Opfer heute noch am leben. Der Todschläger hätte sein Opfer auch in Ruhe lassen können, hat er aber nicht getan.

Der Rest deines Beitrages ist einfach zu blöd, um darauf einzugehen.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

@ Gag
    Ich glaube du hast da etwas vollkommen in den falschen Hals gekriegt. Ich habe jetzt leider keine Zeit mich ausführlich dazu zu äußern, werde das aber später nachholen.

Ich wollte und habe dich aber in keinster Weise beleidigt und weiß auch nicht wie du darauf kommst. Aber wie gesagt. Eine ausführliche Antwort bekommst du später.

Ich muss jetzt erstmal meinen beruflichen Pflichten nachkommen, denn die haben Priorität.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es geht eher darum, dass du die sachbezogene Ebene verlassen und persönlich geworden bist -- und das auch noch mit platten und in meinen Augen beleidigenden Unterstellungen.

Wie gesagt: Das mit dem Rauchen ist eine andere Baustelle. Deine Sucht vernebelt dir gewaltig die Wahrnehmung, so dass du gerne mal das eine oder andere umdeutest, damit es in das stereotype Feindbild des "militanten Nichtrauchers" passt. In den Raucher-Diskussionen dazu muss ich mir allerlei Unverschämtheiten, Behauptungen und Unterstellungen gefallen lassen, aber das bin ich gewohnt. Sei es der Schwachsinn, dass ich voraus fahrenden Autofahrern das Rauchen verbieten wolle oder dass ich nach "Vater Staat" schreie, um alle Nichtraucher zu schützen.

Du solltest alles, was du über mich in Bezug auf die Raucher-Diskussion "denkst", komplett außen vor lassen. Denn in dem Themenkomplex hast du eine verzerrte Wahrnehmung, die mit der Realität wenig zu tun hat. Das mag schwer einzusehen sein, aber versuch es bitte.

Ansonsten bin ich dir auch nicht böse oder nachtragend deswegen. Ich hab oben nur zusammengefasst, wie weit du dich in dieses Thema hier hinein gesteigert und verrant hast. Doch das ist es nicht wert, sich deshalb die Köppe hier einzuschlagen.

Vor allem, weil wir bei dem Thema hier doch in sehr vielen Punkten einer Meinung sind. Der einzige Unterschied ist doch letztlich nur, dass du darauf beharrst, dass der Junge in den Knast gehört, und ich dazu nichts sagen kann, da ich mir kein Urteil erlauben kann.

4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Nicht? Komisch, wenn das so wäre, wieso gehe ich täglich ins Büro? Dann überfalle ich doch lieber nen Geldtransporter oder ne Bank. dies mache ich aber nicht und warum? Weil ich anderen Menschen kein Leid zufügen möchte und die Strafen dafür drakonisch sind. Da würde ich lieber selber arm bleiben.

Oder einfach nur "Umerziehung"? :eek:

Wenn es doch nur ein kleiner Hinweis gewesen wäre aber Du hast dies ja einfach nur als Gegenstand zur Belustigung verwendet und als Eifelquelle darauf reagiert tust Du es als "Gehört nicht zum Thema" ab, drehst es Dir wohl gerade so wie Du es brauchst?! :rolleyes:

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist ein wichtiger Aspekt. Und genau das geschieht hier ja auch.

6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Was sind denn das für merkwürdige Zusammenhänge, die hier konstruiert werden???

7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Zunächst zum zweiten Mal ein freundlicher Tipp: Man schreibt Totschläger, nicht Todschläger.
    Die Konditionalreihe, die du hier aufführst, lässt sich leicht fortsetzen. Allein, was bringt das nun?

Vielleicht hat dich der Beitrag aber einfach nur überfordert?

8. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn also die Strafen nicht wären, wäre dir das Leid der Anderen egal?

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2012
  9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Eine interessante Argumentation, bei der du nun selbst einräumst, dass es eben eine Menge anderer Aspekte gibt, die Menschen davon abhalten, andere in voller Absicht zu töten.

Vergleiche doch einfach die Zahl der Wörter, die mein Hinweis umfasst und setze sie ins Verhältnis zu dem Wortschwall, in dem der andere User seiner Fantasie über mich freien Lauf läßt. Und den Unterschied zwischen den Hinweis auf eine durchaus witzige orthographische Fehlleistung und den Spekulationen über mich wirst du sicherlich ganz gut erkennen.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Z.B. die Tatsache, dass andere, die etwas dagegen haben könnten, ihrerseits einen ja dann töten könnten. ;)

Ohne gesetzlich geregelte Strafen regiert eben das Faustrecht.