1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

15jähriger prügelt Mitschüler in den Tod: 2 Jahre Bewährung für den Täter

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 7. Februar 2012.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: 15jähriger prügelt Mitschüler in den Tod: 2 Jahre Bewährung für den Täter

Nee, die bekommen im Knast von den richtig harten Jungs den letzten Schliff. ;)

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Darum muß man Kriminelle auch je nach Schwere unterschiedlich unterbringen. Am Besten teilt man die Erde in Zonen auf und verteilt die Menschheit entsprechend, eine für Kleinkriminelle wie Ladendiebe, eine für leicht Gewalttätige, usw. :rolleyes:

3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist mal wieder sehr eindimensional, es gibt nicht nur die Sanktionsebene. Die Wirklichkeit ist wesentlich komplexer. Das Verbrechen steht nicht nur im Zusammenhang mit einer möglichen Strafe. Verbrechen muss man genauso unter psychologischen wie unter gesellschaftlichen Aspekten betrachten.

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Willkommen in der realen Welt. :winken:

5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Korrekt. Es gibt auch noch das Sorgen. Für die Opfer. Seltsamer Weise nicht von "amtswegen".

Verkehrte Welt.

6. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Nein überhaupt nicht. Ich habe die ganze Zeit zwischen Prävention und Dingen die akut getan werden müssten unterschieden. Jetzt aktuell geht es erst einmal darum, dass ein Jugendlicher, dessen Hemmschwelle so weit unten ist, dass er durch körperlicher Gewalt wegen einer "Nichtigkeit" einen anderen jungen Menschen getötet hat, erst einmal von der Allgemeinheit zu isolieren ist - aus Schutz der Allgemeinheit.

Das es bei dieser Isolation alleine nicht bleiben kann und darf habe ich mehrfach geschrieben und auch verschiedene Beispiele benannt, was man tun müsste.

Widersprüchlich ist da gar nichts.

Weist du Gag. Es ist schon merkwürdig. Wenn sich einer in deiner Nähe - selbst unter freiem Himmel - eine Zigarette anzündet bist du der erste der los heult und auf dem Verursacherprinzip herum reitet und das Vater Staat bitte alle Nichtraucher die aktiv nichts machen, zu schützen hat. Wenn aber ein Jugendlicher einen anderen jungen Mann tot schlägt gilt das Prinzip der Verursachers plötzlich nicht mehr und er soll in Watte eingepackt werden und die ganze Welt doch bitte dafür Verständnis haben. Irgendwie solltest du dein Prioritäten mal überdenken.

1. Reden wir hier von Jugendgefängnissen und nicht von Hochsicherheitstrakten mit erwachsenen Intensivtätern. So groß ist der Unterschied zu klassischen Erziehungsheimen nicht mehr, mit dem Unterschied, dass der Täter weniger Freiheit und mehr Bewachung hat, als im "Heim", wobei es das so eigentlich kaum noch gibt. Meist ist es eher betreutes Wohnen.

2. In Jugendgefängnissen gehören Jugendliche die einen anderen Menschen durch Gewalt getötet haben bereits selber zu den schweren Jungs!

Du hast dich selber zum Thema gemacht, als du die Ebene der Diskussion verlassen hast um statt dessen auf meiner Rechtschreibung herum zu reiten. Mein Bild von dir basiert ausschließlich auf dem, was du hier schreibst, denn die Ansichten die du hier vertrittst sind meiner Meinung nach genau die Ansichten, die mit Schuld an der aktuellen Misere sind, in der dieses Land steckt, wenn es um Erziehung, Jugendgewalt, mangelnden Respekt und auch Migration und Integration geht.

Wer sagt, dass es mir um Menschen allgemein geht?

Meine Motive sind weitestgehend egoistischer Natur. Primär geht es mir darum, dass meine Familie, allen voran mein Sohn, in einer möglichst sicheren Umgebung aufwächst, angstfrei zur Schule gehen kann und auch wenn er selber mal erwachsen ist, in einem Land lebt, dass man gerne sein zu Hause nennt.

Genau diese eigentlich recht simplen Wünsche sehe ich unter anderem durch die Rechtsprechung wie sie aktuell geschieht, aber auch durch viele andere Dinge die in diesem Land, meiner Meinung nach falsch laufen, gefährdet.

Im übrigen mache ich es mir alles andere als einfach. Ich habe wenigsten Vorschläge gemacht, was zu tun wäre. Leider werden diese ja (absichtlich) überlesen, da es ja viel einfacher ist, einzelne Sätze aus dem Zusammenhang zu reißen, oder auf Rechtschreibfehlern rum zu reiten. Von dir habe ich diesbezüglich noch keinen einzigen Vorschlag gelesen. Du kritisiert ausschließlich die Meinung anderer, ohne selber irgendwelche Gegenvorschläge zu bringen.

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2012
  7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ein kleiner Hinweis auf eine, eigentlich ganz witzige orthographische Fehlleistung macht dir ja schwer zu schaffen. Das mach lieber mit dir aus, als es hier öffentlich zu erörtern. Es ist nur deine Sache. Aus diesem nichtigen Anlass nun aber eine Fantasie meiner Person herleiten zu wollen, ist einfach lächerlich. Da solltest du schon mehr zu bieten haben - aber dies ist ohnehin hier nicht das Thema.

Ja, wo habe ich das denn gemacht?

Gibt es eine Verpflichtung, Vorschläge einzubringen? Mein Ansinnen ist eher, die furchtbaren Vorurteile, die bei anderen hier sofort aktiviert werden, aufzuzeigen - denn die sind es letztendlich, die auch zu Gewalt führen (Dürrenmatts Biedermann und die Brandstifter sei einfach mal erwähnt.) Es lässt sich immer schnell etwas von anderen fordern. Die eigentliche Frage ist doch, wie ist jeder einzelne bereit, auch sich selbst zu hinterfragen. Das ist viel schwerer, als irgendwelche Pseudorezepte nachzuplappern.

8. Mad9000

Mad9000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das schon aber man sollte gerade bei solchen Taten halt Strafe mit Therapie
    zusammen verbinden!!

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dass dein Suchtverhalten dich davor schützt, jede logische Argumentation gegen die Sucht zu erkennen ist eine Sache. Auch dass du dadurch jeden als Feind ansiehst, der deine Suchtbefriedigung gefährden kann. Von daher sind deine Unterstellungen und latenten Beleidigungsversuche für mich nichts ungewöhnliches.

Aber was hat das bitte hier mit diesem Fall zu tun?

Komm mal wieder auf den Teppich zurück. Ich will dir nichts, sondern verstehe deine Argumentation nicht, warum du, trotz gegensätzlicher eigener Aussage, diesen Jungen unbedingt hinter Gitter sehen willst.

Was hast du für ein Problem damit, dass du dir nicht einmal zu schade bist, solch peinliche Plattitüden mit Migrant, Hauptschüler, usw. hervor zerrst?

Welchen Hintergrund hat dein schon fast wahnhafter Feldzug gegen prügelnde Jugendliche? Dass dir das Urteil nicht gefällt, habe ich unterdessen verstanden. Aber das ist nun einmal die Rechtslage in Deutschland, nach der Kinder und Jugendliche primär erzögen bzw. therapiert werden, statt sie einfach wegzusperren.

Bist du dir eigentlich im Klaren darüber, was das alles hier mit dir gemacht hat? Du greifst mich an und beleidigst mich. Aber warum? Was habe ich dir getan? Nur weil ich sage, dass ich mir aufgrund der dürftigen Informationslage kein Urteil erlauben kann?

Bin ich daran schuld, dass du offensichtlich aufgrund irgendwelcher diffusen Vorurteile sofort meinst, diesen Fall und seine Begleitumstände von vorn bis hinten zu kennen?

Ich kann es nicht beurteilen! Wie oft denn noch? Und dass du es nur auf Basis der wenigen Berichte zu meinen glaubst und diese "Meinung" bis aufs Äußerste verteidigst, ist einfach nur traurig.

Du hast dich völlig verrannt. Schalt den PC ab, atme mal tief durch und tu irgendwas schönes. Das führt hier zu nichts.

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Gag du wirst langsam unverschämt. Und Eisenbahnfan hat absolut recht. Sich über Raucher aufregen, aber jemand der einen Menschen totgeschlagen hat, als Opfer oder sonstwas ansehen. Du solltest deinen moralischen Kompass mal nachjustieren.